Es wäre gut, Geräte zu haben, die für die Heizung geeignet sind, anstatt Beleuchtungen zu nehmen, um einen Heizkörper zu starten.
Dadurch würde vermieden, dass Befehle des Assistenten die Heizung ausschalten, wenn man das Licht ausschalten möchte.
Es wäre auch gut, Auswahlmöglichkeiten für die gewünschten Heizmodi (Komfort, Eco, Frostschutz, Aus) oder Situationen (Urlaub, Homeoffice, Feiertage…) zu haben.
Dadurch könnte man vermeiden, viele Szenen mit zahlreichen Bedingungen zu erstellen.
Eines dieser vier, wenn man den Zigbee-Teil testen möchte (Zigbee2MQTT). Aber es muss an die Steckdose angeschlossen werden und ich habe gerade keine Zeit/kompetenz dafür
Es wäre einfacher, wenn jemand mit einer bestehenden Installation das Bild hier testen könnte Module "fil pilote" chauffage zigbee2mqtt - #7 par cicoub13
Also, ich würde es gerne versuchen, denn im Moment hat meine Installation nicht viel, also werden die Konsequenzen nicht so schwerwiegend für meine Installation sein. Und wenn ich aufpasse, gibt es wenig Risiko von Schäden an meinem Produktions-Gladys, denke ich.
Und das wird mir auch für meine Heizung nützlich sein, also warum nicht anfangen?
Ich werde den Rednode parallel machen, denn ich denke, dass ich das für bestimmte Dinge irgendwann brauchen werde.
Heute kann ich nicht, aber ich werde das Abenteuer morgen versuchen.
Und in dem neuen Gladys-Bild hast du eine Zigbee2mqtt-Installation neu erstellt. In diesem Fall musst du dein Gerät erneut hinzufügen, falls du es noch nicht getan hast.
Ich habe es versucht, aber ich werde nicht angezeigt und weiß nicht, wie ich es machen soll, obwohl ich es im anderen Docker hatte.
Ich weiß nicht, ob ich einen zigbeetomqtt neu erstellt habe, aber auf jeden Fall war alles leer und als ich den Steuerdraht zurücksetzen wollte, erschien nur das Koordinationsding in Gladys und nichts in zigbeetomqtt. Also habe ich einen Fenstersensor hinzugefügt, um zu sehen, ob es funktioniert, und er wurde angezeigt.