Liste der unterstützten MQTT-Features

Danke für dein Feedback :wink:
@mutmut hast du etwas gemacht?
Vielleicht könnte ich, je nach meinen Verfügbarkeiten, helfen und es erledigen?

Abgesehen davon, dass ich die Excel-Datei ausgefüllt habe, ist das alles, was ich gemacht habe, und ich kann nicht mehr tun.

Ich bringe das Thema mal wieder auf. Ich weiß nicht, ob ich auf die eine oder andere Weise weiterhelfen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint der Excel-Katalog vollständig zu sein… jetzt geht es an die Entwicklungsphase des Frontends, oder?

Ich erinnere mich nicht daran, alles, was rund um das Elektroauto gemacht wurde, notiert zu haben. Daher gibt es vielleicht noch einige Punkte, die zu überarbeiten sind.

Hallo @guim31, tatsächlich müssen wir mit der Entwicklung beginnen!

Für mich ist das im Moment keine Priorität. Wenn aber jemand das Thema in die Hand nimmt, die Funktion entwickelt, sie ordentlich testet und einen PR einreicht, der bereit zur Integration ist, werde ich sie gerne zu Gladys hinzufügen :wink:

Ich habe einen Cursor-Agenten zum Thema gestartet, und er hat mir diesen Katalog erstellt, das Ergebnis ist wirklich sauber :slight_smile:

Liste der MQTT-Geräte:

Bearbeitung eines MQTT-Geräts:

Hinzufügen einer neuen Funktion mit dem Katalog:

Der Katalog zeigt die endgültige Darstellung jeder Funktion an, also ist es sehr klar.

Ich mag das Ergebnis sehr :slight_smile:

Falls ihr den PR testen wollt:

Es ist sogar über Gladys Plus auf einer bestehenden Instanz möglich, da es rein frontend ist:

https://cursor-mqtt-virtual-device-u.gladys-plus.pages.dev/

Ich freue mich auf Feedback!

Gefällt mir gut. Für das Feedback:

Aber ansonsten finde ich das neue Design mit dem Katalog viel besser!

Ok, er hat den Dunklen Modus korrigiert:

Oh ja, viel besser :heart_eyes:

Und er hat auch den „Ist das ein Sensor“-Button korrigiert!!

Und ich mache das alles gerade von meinem Handy aus, -75% auf Cursor-Guthaben, wenn man die iOS-App nutzt :joy:

Sieht ganz gut aus, aber der Slogan gefällt mir nicht. Bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Slider handelt

@Will_71 Danke für das Feedback, das ist für « Monnaie » korrigiert :slight_smile:

Kleine, aber sehr praktische UX-Verbesserung: Die externe ID wird nun automatisch ausgefüllt, mit dem Gerätenamen und einigen zufälligen Zeichen, um Kollisionen zu vermeiden:

Und das funktioniert auch bei den Funktionen:

Der neue MQTT-Katalog ist zusammengeführt und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht :partying_face:

Entschuldigung, konnte nicht früher testen und habe daher Feedback …

Kleine Anmerkung zur Suche, die Akzente sind absolut notwendig :frowning:

Vitesse niveau: Kein % für mich, da wir bereits ein vitesse (%) haben

Leck: Für mich ist das ein Sensor und kein Schalter

Helligkeit: % als Einheit hinzufügen

Farbtönung und Sättigung: Problem mit der Legende und der Steuerung?

Gleiches gilt für diese:

Bewegungssensor: Sensor Ja/Nein und kein Controller, Bewegungserkennung aktiv/inaktiv (statt Drücken)

Bei der Musik hatte ich immer Probleme mit diesen Sensoren, die eigentlich Controller sein sollten, oder? (Ausnahme état). Bei der TV haben wir Drücken.

Öffnung: Sensor und kein Schalter

pH: Keine Einheit für mich

Sensoren im Allgemeinen: Sensor Ja/Nein und kein Drücken oder Schalter

Jalousienposition: Einheit in %

Dann verstehe ich den Diebstahlschutz der Steckdosen nicht :frowning: Wenn es sich um den child lock handelt, ist es ein Ein-/Ausschalter

Energieverbrauch: Einheit in kWh

UV-Sensor: Keine Einheit

Winkel: Einheit °

COV NO2-Indizes: Entweder entfernen wir (ganzzahlig), oder wir setzen eine ganze Zahl ein

Zustand des Eingangs: Sensor oder Schalter?

Nochmals Entschuldigung für die lange Überprüfung und Tests :frowning:

Ansonsten sind die Vorschauen für das Dashboard wirklich toll und ultra aussagekräftig und das ist super :star_struck:

Vielen Dank für das Feedback @mutmut, es ist nicht zu spät, ich werde das noch vor dem Release einbauen!

@mutmut Das ist hier behoben: Fix MQTT feature catalog feedback from community forum by Pierre-Gilles · Pull Request #2634 · GladysAssistant/Gladys · GitHub

Tatsächlich handelt es sich um ein Legacy-Feature, das mit der alten Z-Wave-Integration verbunden ist. Es ist Code, der in der MQTT-Integration nicht nützlich ist, also habe ich es ausgeblendet.

Danke für dein Feedback!

Diese Funktion ist in Gladys Assistant 4.82 verfügbar:

Vielen Dank an alle für eure Hilfe und euer Feedback :raising_hands: