Sollten wir nicht die verwendeten Werte standardisieren?
Ich habe den Eindruck, dass du dich auf die von Nuki bereitgestellten Werte gestützt hast.
Aber wenn wir später eine andere Marke implementieren, muss diese sich mit der aktuellen Funktionsweise an eine Art „Nuki-Norm“ anpassen
Zusätzlich sieht man, wenn man sich die bereits implementierten Schlösser (Haus, Auto) anschaut, dass der Zustand im Vergleich zu Nuki invertiert ist.
Meiner Meinung nach wäre es zukunftssicherer und produktseitig konsistenter, eine kleine, sehr einfache Konvertierungsschicht mit Gladys-spezifischen Konstanten hinzuzufügen.
Hallo @pierre-gilles,
Die Zuordnung sollte relativ „standardmäßig“ sein (darüber hatten wir uns im Meeting unterhalten), ich habe die Kommentare entfernt, die zu Verwirrung führten und tatsächlich mit dem übereinstimmten, was Nuki vorgeschlagen hatte.
Allerdings war ich nicht mit den anderen „Lock“-Funktionen übereinstimmend (Umkehrung von Lock und Unlock).
Gestern Abend habe ich daher die Änderungen vorgenommen, indem ich mich an deinem Vorschlag orientiert habe (+ eine kleine Verbesserung bei der Rückmeldung eines Fehlerzustands über MQTT).
Die Dokumentation ist ebenfalls aktualisiert.
Alles wurde hochgeladen.