Danke @pierre-gilles für die Entwicklung dieser Funktion und @Terdious für die Finanzierung ![]()
Das ist sehr vielversprechend, aber ich muss geduldig sein, bevor ich meine Informationen im Dashboard anzeigen kann: Die Berechnung des Verbrauchs und der Kosten für meinen historischen Verbrauch liegt bei 3% in 30 Minuten, also werde ich etwa 15 Stunden brauchen! Mit einem Zlinky und etwa zwanzig intelligenten Steckdosen nehme ich an, dass das normal ist ![]()
Ich wollte jedoch zwei Aspekte meiner Benutzererfahrung bei der Einrichtung dieser Integration teilen, falls das hilft:
Die Dokumentation erklärt, dass man « die Hierarchie seines Stromnetzes sehen kann » und dass man « sicherstellen muss, dass jedes Gerät richtig mit seinem Elternteil verknüpft ist ». Ich glaube, ich verstehe in etwa, worum es geht, aber eigentlich bin ich mir nicht so sicher, und ich denke, es könnte eine Erklärung in diesem Schritt der Dokumentation geben, die erklärt, warum es eine Hierarchie gibt, was sie bringt und welche typischen Hierarchien es gibt. Das gegebene Beispiel mit der Steckdose Nous ist dafür etwas ‹ leicht ›.
Zum Beispiel habe ich bei mir eine Enedis-Integration, einen Zlinky-Zähler, eine Messsteckdose für Verbrauch, die tatsächlich die Erzeugung von Energie meiner Solarpaneele verfolgt, und etwa zwanzig intelligente Steckdosen, die den Verbrauch messen, von denen einige ‹ gestapelt › sind. Zum Beispiel habe ich eine Verbrauchssteckdose ‹ Multimedia › am Eingang eines Mehrfachsteckers und mehrere andere Verbrauchssteckdosen für Geräte an diesem Mehrfachstecker (der Bildschirm, der Verstärker,…). Und ich bin mir nicht sicher, welche Hierarchie ich einrichten soll ![]()
Okay, ich gebe zu, dass ich vielleicht ein bisschen zu weit gehe…
Und außerdem, als ich das Zlinky in der Zigbee-Integration aktualisiert habe und dann in die Energieverfolgungs-Integration gegangen bin, hatten die 6 EASFxx-Indizes (ich bin im Tempo-Tarif) keine klaren Namen (HC Blau, HP Blau, HC Weiß,…). Vielleicht liegt das daran, dass ich zuerst auf 4.66 migriert habe und dann auf 4.66.2 (weil ich glaube, dass du einige Verbesserungen daran vorgenommen hast, Pierre-Gilles, aber vielleicht haben die beiden aufeinanderfolgenden Updates mir nicht davon profitieren lassen…). Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die klaren Namen automatisch zu vergeben?