Ja, gerne. Ich beende die Auswahl der Termine und stelle das dann zur Verfügung.
Super !! Toll ![]()
Die Geräte in meinem Netzwerk funktionieren größtenteils seit mehreren Jahren und sind mit einer unbegrenzten Backup-Option konfiguriert. Obwohl die Aufgaben erfolgreich ausgeführt werden, werden die Daten nur für 2025 und im besten Fall 2024 angezeigt.
Wie kann ich alle Daten wiederherstellen?
Hallo @Jluc,
- Hast du deine Verträge für die entsprechenden Daten? Andernfalls können die Kosten nicht berechnet werden.
- Dennoch sollten diese in der Ansicht „Verbrauch“ für die Zeiten außerhalb des Vertrags erscheinen, denke ich.
vs
Hallo zusammen ![]()
Toll, dass es während meiner Abwesenheit Aktivitäten gab!
@froch Könntest du bitte ein eigenes Thema für deine Fragen erstellen? Die Genauigkeit der Berechnungen hat für mich höchste Priorität, und ich denke, du bist einer der Ersten, der die „einfache“ Spitzen- und Niedertarifzeit (ohne Tempo) testest. Ich bin also sehr an deinem Feedback interessiert, damit wir alles korrigieren können! (Zögere nicht, einfach deinen Beitrag in ein eigenes Thema zu kopieren.)
Ich werde mich nach den Ferien darum kümmern, aber wenn es kein eigenes Thema gibt, besteht die Gefahr, dass deine Nachricht untergeht! Danke ![]()
@Terdious Vielen Dank für deine Entwicklungen, das ist super! Ich werde mir das alles nach den Ferien ansehen ![]()
Nur eine kleine Anmerkung zu den PRs: Wie ich immer sage, versuche, möglichst prägnante und gut strukturierte PRs zu erstellen. Mir kommt es so vor, als würde diese hier viele Dinge vermischen, und ich habe Schwierigkeiten zu sehen, wie ich sie überprüfen soll ![]()
Hallo @pierre-gilles,
Ja ja, kein Problem, ich hatte deine Jahresendferien gut eingeplant, wir sehen uns das dann 2026 an ^^
In diesem Fall, wenn du mir dazu antworten könntest, damit ich bei Bedarf während deiner Abwesenheit neu organisieren kann, denn ich nehme an, du sprichst von der 2. PR, und ich weiß, dass sie groß ist, aber sie betrifft nur die Entwicklung des Parameter-Registerkarten.
Um die Entwicklung und meine Tests durchführen zu können, habe ich sie auf der Grundlage der 1. PR (Hinzufügen des Tasmota-Teils) erstellt, um meine Produktionsbasis für einen echten Test zu verwenden und neue Funktionen für bereits vorhandene Geräte hinzuzufügen.
Sobald die 1. PR validiert und zusammengeführt ist, werden die entsprechenden Änderungen nicht mehr in den geänderten Dateien erscheinen.
Sie ist lang, weil sie tatsächlich die Datumsauswahl UND die Feature-Auswahl hinzufügt.
Wenn du es bevorzugst, kann ich sie in 2 PRs aufteilen, aber einige Änderungen werden beide PR-Objekte betreffen, da ich Details für die Verfolgung von Aufgaben/Jobs hinzufüge:
- Eine für die Hinzufügung der Datumsauswahl
- Eine für die Hinzufügung der Feature-Auswahl
Aber in diesem Fall würde ich mir trotzdem die Freiheit nehmen, die vorherige PR zu nutzen, um die Änderungen an Aufgaben/Jobs nur einmal vorzunehmen.
Lass es mich wissen, und ich nehme mir die Zeit, das zu tun, oder ich lasse es so, wenn es dir recht ist!!^^
Hallo @Terdious,
Zuerst einmal ein großes Dankeschön für dein Engagement und alles, was du für die Nutzer bringst.
Ich habe nur den Nettobetrag pro kWh eingegeben und das Startdatum auf 2022 angegeben
Ach okay, mein Fehler! Wir werden sehen, wie es aussieht, wenn der erste gemerged wurde ![]()
Tatsächlich, dein 30-Minuten-Verbrauch muss unter « Kühlschrank - Verbrauchene Energie » sein.
Danke, und ich muss das für alle anderen Steckdosen so machen. Ich habe nur einen Fall, bei dem eine Steckdose eine Gruppe von Geräten steuert und eine weitere Steckdose darüber, um andere zu steuern; ich werde Tests durchführen.
Hast du den Index von vorne neu berechnet?
Hallo !!
@mutmut, ein Test-Image wird endlich gebaut. Ich gebe dir den Link, sobald es fertig ist !!
Zur Erinnerung, auch wenn meine Tests, die ich noch einmal auf master durchgeführt habe, keine Probleme aufgedeckt haben, pass auf, dass du deine Produktionsinstanz nicht kaputt machst.
Ich führe meine Tests immer aus, indem ich meine Datenbank dupliziere und ein Test-Image auf einem anderen Port starte, indem ich die duplizierten Datenbanken auswähle, die ich in gladys-development.db / *.duckdb umbenenne.
Danach schalte ich, sobald es läuft, gladys-plus und alle Szenen auf der Testinstanz aus (Übrigens denke ich daran, einen PR zu erstellen, um alle Szenen mit einem Klick ausschalten zu können, das wäre toll ^^ sogar in der Produktion könnte das interessant sein, falls Gladys durchdreht ^^)
Das Bild:
docker pull terdious/gladys:dev-energy-calculate
Danke @Terdious, ich teste das heute Abend.
Meine Methode, um dein Image zu testen: Snapshot meines LXC unter Proxmox, Update meiner Docker-Compose-Datei mit deinem Repository und Neustart mit Bereinigung ![]()
Und falls es schiefgeht, Rollback des Snapshots ![]()
Jedenfalls halte ich dich auf dem Laufenden!
Oh, Frage, ich habe die letzten Dev-Gespräche mit Pierre-Gilles nicht verfolgt, wurde die Energie bereits integriert? Denn ich hatte einen PR für den shelly-matterbridge gemacht, der gepusht wurde, um den dreiphasigen Teil zu verwalten (ich glaube, der einphasige Teil war damals auch noch nicht fertig).
Aber ich war durch die Sommerinterviews so beschäftigt, dass ich die Entwicklung für die Integration in Gladys nicht umsetzen konnte. Falls das noch nicht erledigt ist, könnte das meine nächste PR werden ^^
Eine erste Antwort hier: [Matter] Ajouter la consommation électrique d'un appareil - #6 par pierre-gilles
Ich schaue mir gerade deine Entwicklung an und habe ein paar Anmerkungen:
- Ich sehe nur meine Teleinformation-Indizes, aber nicht meine Steckdosen oder Relais, die einen Verbrauchsverlauf haben:
- Wenn man ein Element auswählt, erscheint es in der Analyseliste, verschwindet aber nicht aus der Auswahl-Liste (man kann es aber nicht zweimal für die Analyse auswählen
)
Ich habe zwei Berechnungen mit meinen roten Tagesindizes gestartet, eine mit dem Gesamtwert, die andere mit dem Winterzeitraum. Ich werde die Ergebnisse morgen sehen.
Hallo @mutmut
Könntest du mir die Kategorie/Art deiner Steckdosen und Relais nennen? Ich dachte, ich hätte die Entsprechungen im Bestehenden korrekt übernommen, aber vielleicht habe ich mich geirrt. Sie erscheinen doch im Reiter « Meine Geräte » der Integration « Energieverbrauch »?
Das korrigiere ich, ja, ich habe das auch bemerkt ^^
Oki, top, du sagst mir Bescheid, ich füge gerade Informationen auf der Seite « Aufgaben » hinzu, um im Falle eines Fehlschlags den Fortschritt des Tages anzuzeigen, an dem es zum Zeitpunkt der Unterbrechung war. Das sieht so aus:
Und bei einer laufenden Aufgabe:
Das wird es ermöglichen, eine gezielte Aufgabe für die fehlenden Daten im Falle einer Unterbrechung während der Berechnungen neu zu starten