Gladys Assistant 5.0.2: weitere Fehlerbehebungen đŸ› ïž

Hallo zusammen :waving_hand:

Gladys Assistant 5.0.2 ist gerade erschienen! Wie schon die 5.0.1 ist dies eine kleine Fehlerbehebungsversion mit Korrekturen fĂŒr das Feedback, das ihr seit gestern im Forum und auf GitHub gegeben habt. Vielen Dank dafĂŒr :folded_hands:

:electric_plug: MQTT

• Bei der erneuten Verbindung zum Broker abonniert Gladys erneut die benutzerdefinierten Topics eurer GerĂ€te. Ein Neustart ist nicht mehr nötig, um eure Werte wiederherzustellen.

:cloud: Gladys Plus

• Nicht-Admin-Nutzer können den Gladys Plus-Status lesen und so den Sprachassistenten nutzen.

:artist_palette: Dashboard

• Lange MQTT-GerĂ€tenamen werden im „GerĂ€te“-Widget nicht mehr abgeschnitten.
  • Auf dem Desktop bleiben die Bilder der Kameras und der Hausansicht gut innerhalb ihrer Karte.
  • Wert-Kacheln dehnen sich nur noch in Spalten aus, die nur aus Kacheln bestehen: Die Vorschau im Bearbeitungsmodus entspricht endlich dem, was ihr anschließend seht.

:up_arrow: Update

Das Update erfolgt wie gewohnt ĂŒber Einstellungen → System, oder automatisch, wenn ihr die automatischen Updates aktiviert habt.

:page_facing_up: Die vollstĂ€ndige Liste der Änderungen: Release v5.0.2 · GladysAssistant/Gladys · GitHub

Meldet weiterhin, was ihr findet, es geht schnell voran :rocket:

Pierre-Gilles, ich habe die Info erhalten, dass es eine Versionsverschiebung zwischen Gladys Plus und meinem Gladys-Server gibt. Aber als ich auf den Link zum Update geklickt habe, wurde mir die Seite Einstellungen > System mit dem Abschnitt â€č Version â€ș angezeigt, der in einer Schleife lĂ€uft, ohne ein Update zu starten.

Gladys zeigte Folgendes an:

Ich habe das von meinem iPhone aus gemacht. Ich weiß nicht, ob das einen Einfluss hat

Ich hatte das gleiche Problem auf Android, aber es ist wieder normal geworden, nachdem ich Gladys geschlossen und neu gestartet habe.