Fangen wir mit etwas Kontext an: Ich hoste Gladys und Frigate auf einem Rock64 (ROCK64 - PINE64), das ist ein eher einfacher CPU mit 4 GB RAM. Für Gladys „erledigt“ es das. Für Frigate zusätzlich scheint es eher fraglich. Hier ist der Auslastungszustand, wenn Frigate im „Erkennungsmodus“ ist:
Zusätzlich erkennt Frigate nichts, und genau da frage ich mich, ob meine Frigate-Konfiguration korrekt ist. Die Anweisungen zur Installation und Konfiguration der Integration sind sehr präzise (aber ich gebe zu, dass sie für einen Anfänger etwas komplex sind), andererseits habe ich die grundlegenden Anweisungen von Claude befolgt, um eine Testkamera zu konfigurieren…
Ich werde zunächst versuchen, einen Coral USB zu finden, ihn zu konfigurieren und die CPU-Auslastung zu senken, bevor ich weitergehe…
Eins ist sicher, der Coral kann deinen CPU enorm entlasten!!
Das ist trotzdem wichtig, besonders weil du bereits Gladys darauf hast, die unter dieser hohen Last bei den Frigate-Erkennungen leidet.
Falls es hilft, hier ist meine Frigate-Konfiguration auf einem Server ohne TPU.
Der Trick besteht darin, die Erkennung auf einem Bild mit geringerer Qualität und einer begrenzten Anzahl von Bildern pro Sekunde durchzuführen. Ich habe nichts Neues erfunden, Claude hat es für mich gemacht.