Problem bei der Wiederherstellung von Gladys

Kannst du die vollständigen Logs auf einer Seite wie Pastebin posten und uns hier den Link geben?

Edit von PG: Ich habe den Link entfernt

Ok, ich habe nachgeschaut, und tatsächlich ist es dasselbe Problem :confused: Die Version 1.1.1 von DuckDB scheint das Problem leider nicht zu beheben….

Es tut mir leid, ich frage das normalerweise nie, aber würdest du mir Zugang zu deinem Gladys Plus Konto geben, damit ich versuchen kann, das Problem zu reproduzieren? Denn bisher habe ich es nicht geschafft, es zu reproduzieren, also bin ich im Dunkeln, um dir zu helfen.

Falls es dich nicht stört, könntest du mir das per E-Mail schicken?

Kein Problem

Vielen Dank für deine Hilfe @Jluc, ich kann es gut reproduzieren. Die Version 1.1.1 von DuckDB hat das Problem tatsächlich nicht behoben.

Ich habe ein Ticket bei DuckDB erstellt, damit sie über das Problem Bescheid wissen:

Dennoch, um nicht auf ihre Antwort warten zu müssen, werde ich versuchen zu sehen, was ich tun kann, um eure Backups zu „korrigieren“, damit ihr nicht zu lange warten müsst.

Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten :folded_hands:

Das sind die Unwägbarkeiten, ich verstehe die Schwierigkeiten. Viel Erfolg!

@Jluc Ich habe eine Strategie versucht :smiley: Ich habe es geschafft, deine Gladys-Instanz auf meinem Rechner wiederherzustellen.

Da ich DuckDB v1.1.1 verwende, scheint der Fehler bei einer erneuten Sicherung nicht in der Sicherung vorhanden zu sein. Daher habe ich eine Sicherung mit deinen Daten von meinem Rechner erstellt, und normalerweise, wenn du diese Sicherung wiederherstellst, solltest du keine Probleme haben.

Könntest du folgendes erneut ausführen:

sudo docker stop gladys
sudo docker rm gladys
sudo rm -rf /var/lib/gladysassistant

Dann Gladys mit dem docker run vom Website neu starten.

Und die Wiederherstellung basierend auf der letzten Sicherung erneut durchführen?

Normalerweise sollte es diesmal funktionieren!

Wir schaffen das!! :slight_smile:

Ich habe es mit einem Neuanfang versucht, aber die Situation verbessert sich nicht.
Passwort zurücksetzen ist nicht möglich und jetzt erscheint ein neues Fenster:

Bist du dir sicher, dass du von vorne angefangen hast?

Man muss wirklich alle Schritte, von denen ich gesprochen habe, durchführen (den Gladys-Container löschen, den Gladys-Ordner auf der Festplatte löschen und dann Gladys neu starten).

Ich habe dir die Logs von gestern Abend vor dem Verbindungsversuch geschickt.
Jetzt erhalte ich mit der Adresse des Mini-PCs das hier:

dann:

Die Suite hat mich zu einem neuen Gladysplus-Konto geführt, das komplett leer ist. Ich hoffe, dass mein Schlüssel weiterhin funktioniert, um die Backups wiederherzustellen, denn ich habe ein neues mit diesem Konto „temp-user“.

Hallo @Jluc :slight_smile:

Der „temp-user“ ist ein temporäres Wiederherstellungs-Konto, das bei der lokalen Wiederherstellung verwendet wird, um die Wiederherstellung durchzuführen. Das ist normal.

Ich kann auf den Privatebin, den du mir geschickt hast, nicht zugreifen, er wird als abgelaufen markiert. Kannst du ihn mir nochmal schicken?

Ja, mach dir keine Sorgen, alle deine Daten sind vorhanden, nichts ist verloren.

Hallo @pierre-gilles,

ich habe meine Daten schließlich wiederhergestellt, indem ich duckdb auf meinem PC installiert habe.

Für @Jluc, falls du dich in der Lage fühlst, dies zu tun, hier ist der Weg, den ich verwendet habe:

• ich habe gladys gestoppt: docker stop gladys
  • ich habe die Dateien gladys-production.duckdb und gladys-production.duckdb.wal sowie das gesamte Backup, das ich wiederherstellen möchte, auf meinen PC kopiert
  • In der Befehlszeile auf dem PC und ich wechsle mit cd <Pfad der kopierten gladys-Datenbank>, greife ich über den Befehl duckdb auf duckdb zu
  • ich öffne die gladys-Datenbank mit .open gladys-production.duckdb
  • ich kopiere die Daten im Parquet-Format in die Datenbank mit dem Befehl COPY t_device_feature_state FROM '<Pfad zur wiederherzustellenden Datei>\gladys-db-backup_2024-XX-XX-X-XX-XX_parquet_folder\t_device_feature_state.parquet' (FORMAT 'parquet', COMPRESSION 'GZIP');
  • ich verlasse duckdb mit .quit (die .wal-Datei sollte normalerweise verschwunden sein)
  • ich kopiere dann die aktualisierte Datei gladys-production.duckdb auf gladys
  • ich lösche die Datei gladys-production.duckdb.wal von gladys
  • ich starte gladys neu: docker start gladys

Auf diese Weise konnte ich meine Daten wiederherstellen :hot_face:

Hallo @Tolkyen! Super, wenn du deine Daten wiederhergestellt hast!

@Jluc ist noch Anfänger, daher denke ich nicht, dass dieser Weg für ihn geeignet ist. Normalerweise habe ich ihm bereits die Arbeit abgenommen und seine Backups korrigiert. Er muss sie nur noch importieren, ohne weitere Manipulation :blush:

Ich hatte heute Morgen einen Anruf mit @Jluc, es gab eine kleine Verwirrung bei den „lokalen“ vs. „Gladys Plus“-Konten, aber wir konnten sein Konto problemlos wiederherstellen! :slight_smile:

Hallo,

Vielen Dank @Tolkyen für die Informationen, die du mir gegeben hast. Parallel dazu hat @pierre-gilles mir die gesamte Konfiguration wiederhergestellt und jetzt funktioniert alles perfekt.
Super die Hotline, nochmals vielen Dank @pierre-gilles :+1:

Ich schließe das Thema jetzt, da ihr beide es geschafft habt, eure Konten wiederherzustellen!