Hallo @elfedagger
An welche Ports sind deine Geräte angeschlossen?
An USB0 habe ich meinen Zigbee-Adapter, an USB1 meinen RFlink und an USB2 meinen Bluetooth-Adapter.
Hallo,
Ich habe einige Kommentare korrigiert, um die Akzente zu entfernen.
let input = msg.payload; // Nachricht, die vom Serial-Node empfangen wurde; Beispiel: 20;26;Oregon TempHygro;ID=2D6D;TEMP=800f;HUM=61;HSTATUS=0;BAT=LOW; . Temperatur ist gleich -1.5deg
var Sign = input.substring(36,37); // Lesen des ersten Zeichens der Temperatur, um zu wissen, ob die Temperatur < 0 ist
var Neg = 0; // Zahl, die am Anfang hinzugefügt werden soll, wenn die Temperatur < 0 ist
var Temp = input.substring(36, 40); // Lesen der gesamten Temperatur auf 4 Zeichen, wobei das erste ein positives (0) oder negatives (8) Indikator ist
var TempNeg = input.substring(37, 40); // Lesen der letzten 3 Ziffern, die für den Temperaturwert relevant sind
// Verarbeitung negativer Temperaturen
if (Sign == 8) { // wenn das erste Zeichen 8 ist, handelt es sich um eine negative Temperatur
var CreationTempNeg = Neg.toString() + TempNeg; // Umwandlung der Temperatur in 4 relevante Zeichen; das erste Zeichen wird durch eine 0 ersetzt
var NouvelleTempNeg = parseInt(CreationTempNeg, 16); // Umwandlung des Temperaturwerts von Hexadezimal in Dezimal
msg.payload = -1 * (NouvelleTempNeg / 10); // Der dezimale Temperaturwert wird durch 10 geteilt, da er 10 mal größer ankommt, aber vor allem wird er mit *-1 multipliziert, um ihn negativ zu machen
}
// Verarbeitung positiver Temperaturen
if (Sign == 0) { // wenn das erste Zeichen des Temperaturwerts eine 0 ist, ist die Temperatur positiv
Temp = parseInt(Temp, 16);
msg.payload = Temp / 10;
}
return msg;
Danke @gaetanb76
Ich danke dir für deine Korrektur, ich hoffe, ich habe keinen Unsinn geschrieben. Kleine Präzisierung, kannst du die Tutorials nicht selbst ändern? Ich muss sie kopieren/einfügen, sind wir uns einig?
Ich danke dir, ich werde deine Methode studieren
Vielen Dank, gute Nacht.
Genau.
Gern geschehen.
Gute Nacht
Hallo zusammen!
Um dieses Thema klar und strukturiert zu halten, habe ich zwei Dinge getan:
-
Ich habe ein neues Thema speziell für die Entwicklung erstellt: Intégration Node-RED: Donner accès aux ports USB au container Docker
-
Ich habe etwa fünfzig Nachrichten gelöscht, die für dieses Tutorial nicht essenziell waren.
Bitte haltet dieses Thema in Zukunft nur für Diskussionen rund um das Tutorial frei ![]()
Für alle Entwicklungsanfragen erstellt bitte ein Thema in Demande de fonctionnalités
Für alle Fragen oder Hilfe beim Debugging öffnet bitte ein Thema in Configuration
Ein Forum bleibt lesbar, wenn ein Thema einem bestimmten Thema gewidmet ist.
Zögert nicht, neue Themen zu erstellen, anstatt alte Diskussionen wiederzuverwenden – das vermeidet Verwirrung und erleichtert das Nachverfolgen der Austausche!
Es wäre gut, eine Anleitung zu haben, die uns bei der Veröffentlichung von Nachrichten leitet. Denn oft frage ich mich, ob ich im richtigen Thema bin, ![]()