[Z2M] Tests in zigbee2mqtt 1.42.0 > 2.1.3 >..> 2.4.0 >..> 2.6.1>...>2.7.2

Alles perfekt :slight_smile:
Danke an alle
Ich werde auch auf 2.4.0 wechseln

Nur eine kleine Sache, aber ich denke, das wird sicherlich ein eigenes Thema wert sein, da Gladys einfach zu konfigurieren sein soll :slight_smile:
Wird Gladys die Zigbee-Schlüssel unterstützen, die über das Netzwerk erreichbar sind, wie z. B. das SLZB-MR01?

Nur zur Erinnerung: Als ich auf 2.3.0 umgestiegen bin, haben die externen Erweiterungen nicht mehr funktioniert.

Wenn es Nachfrage gibt, diese in die native Installation aufzunehmen, warum nicht :slight_smile:

Ich habe die Anfrage hier erstellt:

Wie geplant, heute Fortsetzung der Tests mit einem Sonoff ZBD-Dongle-P :slight_smile:

Ok, der Fix war für diesen Dongle recht einfach! :slight_smile:

Anstatt das Feld « adapter » leer zu lassen, ist der Standard jetzt « zstack », um beim alten Adapter wie in der Version 1.42.0 zu bleiben.

Migration getestet in einer echten Installation von gladysassistant/gladys:v4 → gladysassistant/gladys:upgrade-zigbee2mqtt-to-2.x

Alles funktioniert perfekt :white_check_mark:

Für mich sind wir bereit für den Produktiveinsatz!

Zu diesem Punkt: Während der Migration kopiert Zigbee2mqtt die alte Konfiguration in eine YAML-Backup-Datei.

Ich habe es getestet, und wenn ich die alte Version von Zigbee2mqtt wiederherstelle, funktioniert es.

Hop, es ist in master gemerged :rocket:

Ziel: Ich werde einen Build auf dem Tag gladysassistant/gladys:dev vorschlagen und ihn auf meiner Produktion (die auf einem Sonoff ZBD-Dongle-P läuft) deployen.

Ich habe viele Geräte, also werde ich sehen, ob ich Rückschritte feststelle, aber grundsätzlich sollte alles funktionieren!

Migration auf meiner Produktion (40 Zigbee-Geräte!) durchgeführt

Alles scheint zu funktionieren, ich lasse es ein paar Tage laufen und nächste Woche ziehen wir Bilanz :slight_smile:

Die Entwicklung lief bei mir eine Woche lang ohne Probleme, ich schlage vor, das nächste Woche in die Produktion zu bringen :slight_smile:

Falls Sie nächste Woche nicht zu Hause sind und Sie zum Zeitpunkt der Migration dabei sein möchten, können Sie Watchtower lokal vorübergehend deaktivieren, während Sie abwesend sind! (docker stop watchtower)

Ich laufe auch schon seit 2 Wochen mit 2.4.0 und alles läuft gut.

Gladys Assistant 4.61 ist verfügbar mit Zigbee2mqtt 2.4.0:

Hallo alle,
seit über einem Monat auf Z2M 2.5.1 und einwandfreier Betrieb.
Ich teste die 2.6.0 und melde mich wieder :slight_smile:

Hallo,
kurze Rückmeldung nach 15 Tagen in 2.6.1 ohne Probleme.
Ich hatte in den letzten Tagen einige Neustarts, konnte aber nicht feststellen, ob es sich um Hardware- oder Software-Probleme handelte.

Hallo,
Upgrade auf 2.7.0 für einige Stunden, dann Rückkehr zu 2.6.3 wegen zu vieler Probleme.

Upgrade auf 2.7.1 bei dessen Veröffentlichung (mit den Bugfixes) und alles funktioniert perfekt.