Zigbee2MQTT - dauerhafte Entdeckung und Wiederentdeckung

Die Geräte, die hier angezeigt werden, sind Geräte, die Unterschiede zwischen den in Gladys vorhandenen Funktionen und den von Zigbee2mqtt kommenden Funktionen aufweisen.

Bei mir sind nur 2 Geräte in dieser Liste (trotz mehr als 30 Zigbee-Geräten):

Das erste ist zu Recht angezeigt, da es ein alter Knopf ist, den ich nicht mehr verwende und der nicht in Gladys ist.

Das zweite ist ein Aqara-Bewegungssensor, der Probleme bereitet, weil er eine Doppelfunktion „Dezimal Helligkeit“ hat, und seit dem Fix erscheint er ständig in diesem Tab. Das wurde kürzlich gemeldet, es gibt einen Bug-Report (Zigbee2mqtt: Aqara motion sensor with double feature still showing in discovery like an update is available · Issue #2060 · GladysAssistant/Gladys · GitHub)

Kannst du mir sagen, welche Geräte angezeigt werden?

Man muss es Einzelfall für Einzelfall prüfen und sehen, warum diese Geräte zwischen Gladys und Zigbee2mqtt nicht ähnlich sind, aber es ist nichts Ernstes, es schadet dem Gebrauch in keiner Weise :slight_smile:

Das ist allerdings ernster, ich würde mich freuen, wenn du ein separates Thema mit allen Informationen eröffnest, damit ich sehen kann, was nicht stimmt :slight_smile: