zwaveJS: FGMS001-Funktionen hinzugefügt

Genial!

Ich werde mir mal deine Geräte 4 und 50 für die Batterie anschauen.

Nur um sicherzugehen: Wechselt die Zeile 41-48-0-Any irgendwann in den Modus „Vor X Minuten“ oder bleibt sie auf „Bewegung erkannt“ stehen?

Danke @mutmut

Ja, bei mir wechselt es nach 30 Sekunden zu „Vor xx Minuten“.

Bei den anderen beiden könnte es sein, dass die Rückmeldung noch nicht erfolgt ist. Ich habe die Batterie des 41, die jetzt nichts mehr zurückmeldet, ich musste einen Parameter einstellen, um die Batterie nicht zurückzumelden, wenn sich nichts ändert, um die Batterie nicht zu schnell zu entladen.

Könntest du mir bitte die Liste der Events der beiden betroffenen Geräte geben?

Mehrere Quellen könnten interessant sein:

• aus den Debug-Infos von ZwaveJsUI
  • aus MQTT Explorer
  • aus den Events von ZwaveJsUI

Danke

das ist genau das, was ich dachte, man musste warten und ich habe auch die Batterie des Sensors 4 (85%) ausgetauscht:

Aber wenn sich die Werte nicht ändern, erhalte ich in Gladys eine „kein Wert“-Meldung.
Wie kann man das ändern? (Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Feinheiten der MQTT-Konfiguration zu verstehen).

Genial, danke für dein Feedback!

Aber wenn es keine Werteänderungen gibt, erhalte ich in Gladys ein „no value“. Das würde man vermuten.
Wie können wir das ändern? (Ich habe einige Schwierigkeiten, die Feinheiten der MQTT-Konfiguration zu verstehen)

Das ist ein allgemeineres Verhalten, das ich auch auf meiner Seite beobachte. Wir könnten versuchen, uns damit zu beschäftigen, indem wir den Gladys-Zustand mit den letzten bekannten Daten aus der Datenbank oder über die Informationen initialisieren, die während der Gladys-Initialisierung empfangen wurden => für mich ist das ein ganz anderes Thema in einem ganz anderen PR (ich notiere mir den Punkt, ich verstehe genau, wovon du sprichst, ich habe das gleiche Problem… nicht nur bei zWave, sondern auch bei Zigbee).

Ich denke, wir können die PR also als OK und funktionsfähig betrachten. @pierre-gilles, was denkst du?
Der Testfehler ist nicht mit den Änderungen der PR verbunden:

Man müsste sie einfach neu starten (ich glaube nicht, dass ich das von meiner Seite aus tun kann… sag mir Bescheid, wenn ich es kann, das würde mir ersparen, dich zu nerven, wenn es wieder passiert).

Ich habe nicht die ganze Diskussion gelesen, aber wenn du sagst, dass es fertig ist, ist es für mich in Ordnung! :slight_smile:

Ich habe den Code überprüft, er sieht sehr gut aus.

Vielen Dank euch beiden, dass ihr euch das angesehen habt!

Für die Tests habe ich neu gestartet, indem ich hier geklickt habe:

Es ist gemerged und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht :partying_face:

In Gladys Assistant 4.53.0 behoben:

Hallo zusammen,
Das erinnert mich auch an diese Anfrage:
https://community.gladysassistant.com/t/zwavejs-capteur-zipato-zp3102-tous-les-parametres-ne-remontent-pas-dans-gladys/9193/8