Auf den Live-Videostream durch Klicken auf die Dashboard-Vorschau zugreifen

Könnte man auf den Live-Videostream zugreifen, indem man auf die Dashboard-Vorschau klickt?
Derzeit habe ich andere Registerkarten parallel geöffnet, um schnell auf das „Live“-Video zugreifen zu können.

das ist eine Funktion, die mich interessiert, und ich werde nach meiner Kamera-Modul-Aktualisierung herausfinden, wie man sie umsetzt

Also, das Thema haben wir schon in einigen Forenbeiträgen besprochen, es ist sehr technisch, aber ich möchte es definitiv umsetzen!

Konkrekt muss man den Stream ständig lesen und jeden Frame über WebSockets an die Frontend schicken.

Nichts Kompliziertes, aber es erfordert viel „Fine-Tuning“, um die richtigen Parameter zu finden, damit es weder zu ressourcenintensiv noch zu schlecht in der Qualität ist.

Und einfach den Stream in einem anderen Tab öffnen? Oder die Möglichkeit bieten, einen persönlichen Link dahinter zu setzen, zur Startseite der Kamera?

Ich empfehle nicht, deine Kameras im Internet verfügbar zu machen, das ist die beste Methode, um gehackt zu werden :smiley: Also werden wir dieses Verhalten nicht in den Vordergrund stellen.

In Gladys 4 ist das Ziel, dass Gladys als „Proxy“ für deine Kameras fungiert. Das Bild wird über Gladys weitergeleitet, damit du deine Kameras lokal in deinem Netzwerk halten kannst, geschützt vor dem Internet, und du dann auf deine Kamerabilder entweder über Gladys Plus oder über deine direkte Gladys-Instanz zugreifen kannst, falls du sie freigegeben hast!

Aus reiner Neugierde bin ich auf /homebridge-camera-ffmpeg gestoßen, eine Bibliothek, die es ermöglicht, Kameras über ffmpeg (das wir in Gladys verwenden) in HomeKit zu integrieren, und anscheinend unterstützen sie Live-Streams.

Es ist interessant, sich den Code des Live-Teils anzusehen, das könnte uns bei der Implementierung helfen:

Da sind wir uns einig!
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich verwende die Gladys-Schnittstelle nur lokal und wenn ich von außen einen Überblick benötige, gehe ich über Telegram (wirklich cool übrigens). Ich hatte nicht einmal daran gedacht, den Stream außerhalb meiner Mauern zu senden… Das heißt aber, wenn es machbar ist…