Verbesserung beim Speichern von Szenen

Beim Bearbeiten der Dashboards gibt es am unteren Bildschirmrand eine feste Leiste, um Änderungen am Dashboard widerrufen, löschen oder speichern zu können.

Die Idee ist, dass es das Gleiche für die Szenen gibt, um so das Hochscrollen oder Scrollen nach oben auf der Seite zu vermeiden, wenn Ihre Szene viel Action hat.

C’est vrai que se serait plus pratique

@pierre-gilles In der Reihe der kleinen UX-Verbesserungen bringe ich diese hier nochmal zur Sprache, die schon etwas älter ist…

Hallo, ich habe schnell an diesem Entwurf gearbeitet und habe ein paar Fragen:

• reichen die Buttons „Starten“ und „Speichern“ aus (ich denke ja)?

• ersetzen wir die oberen Buttons immer durch diese, und fügen die Buttons „Duplizieren“ / „Löschen“ wieder ein?

• oder erscheint die untere Leiste nur beim Scrollen?

Trop cool ! :slight_smile:

Ich mag diesen Vorschlag sehr, er entfernt das Dropdown-Menü, das nicht so toll war :stuck_out_tongue: Wenn du die Gelegenheit nutzen kannst, um eine Löschbestätigung hinzuzufügen, wäre das perfekt ^^

https://github.com/GladysAssistant/Gladys/pull/2254

Kannst du eine Gladys Plus-Seite bereitstellen, damit die Nutzer das Wochenende über testen können?

Danke für den PR, das ist sehr cool :slight_smile:

Ich habe ein paar Probleme mit der responsiven Darstellung, die „Duplizieren“- und „Löschen“-Buttons sollten rechts und größer sein, denke ich:

Die Platzierung der Löschbestätigung könnte auf dem Handy verbessert werden:

Hallo,
Mir scheint, er hatte den Bedarf erwähnt, die aktiven Szenen zu kennen.
Falls das der Fall ist und der richtige Ort, wäre es möglich, die Startschaltfläche solange die Szene aktiv ist, farbig zu gestalten?

Hallo @Jluc, ich denke, das ist eine andere Entwicklung, lass uns jede Entwicklung kurz halten :slight_smile: Kannst du das in einem anderen Thema besprechen?

Ja natürlich, ich suche den passenden Abschnitt heraus.

Sie waren schon links, aber rechts ist tatsächlich natürlicher (und ich habe die ursprüngliche Größe wiederhergestellt):

Ist es so besser?

Besser, aber in deinem Vorschlag gibt es Lücken über den Schaltflächen und unter dem „Aufwachen“. Es wäre sauberer, alles auf derselben Ebene zu platzieren, um auf dem Handy keinen Platz zu verschwenden :slight_smile:

Besser, aber ich denke, wir können noch besser machen, wir verlieren auf dem Handy viel Platz!

Es ist schwierig, möglichst viel Platz zu gewinnen und gleichzeitig längere Bühnennamen vorzusehen.

Getestet in allen Sprachen :de: :uk: :fr:

Hier ist das letzte Ergebnis:

Ich finde diese Version sehr „sauber“ :+1:

Danke für die Verbesserungen @cicoub13, das ist sehr nett!

Allerdings ist es auf dem Handy immer noch kompliziert :grimacing:

Aktuelle Anzeige in Produktion:

Anzeige in deinem PR:

Ich finde es schade, dass der Text „Beschreibung“ auf die Hälfte des Bildschirms beschränkt ist

Ich weiß, dass ich dich gebeten habe, die Buttons auf die Seite zu verschieben, aber in deinem Beispiel gab es keine Szenenbeschreibung. In einem Beispiel wie diesem mit Beschreibung finde ich es am Ende sogar sauberer, wenn die Buttons unten sind, wie es ursprünglich war.

Der Knopf zum Starten der Szene ist auch sehr praktisch.

@Jluc er ist immer noch da, ganz unten auf dem Bildschirm. Das ist genau das Ziel dieser Entwicklung :slight_smile:

Super! Das habe ich nicht gesehen.

Hallo @cicoub13, ich weiß nicht, ob du meine vorherige Nachricht gesehen hast :slight_smile:

Ja, ich lasse dich die letzte Version anschauen.
Ich fange langsam an, mich im Kreis zu drehen, vielleicht sollten wir diesen oberen Teil komplett neu überdenken, um in jedem Fall etwas Sauberes zu haben :thinking: