Hallo zusammen! Ich erkunde Gladys weiter, mit Freude, großartige Arbeit an das ganze Team!
Ich möchte Szenen erstellen, damit mein Hue Dimmer Switch V2 meine Wohnzimmerlampen steuern kann, wie er es mit der Hue Bridge getan hat (von der ich mich trennen möchte, um einfach meinen Zigbee-Dongle zu verwenden).
Ich habe meine Fernbedienung mit Gladys gekoppelt. Ich habe den Power-Knopf der Fernbedienung erfolgreich so konfiguriert, dass er meine 2 Lampen ein- und ausschaltet.
FRAGE
Ich möchte die + und - Tasten der Fernbedienung mit Kurzdruck und Langdruck verwenden, um die beiden Lampen gleichzeitig zu dimmen. Bei Kurzdruck dimme ich in Stufen, bei Langdruck dimme ich progressiv bis zum Loslassen, und die Helligkeit bleibt auf dem erreichten Wert.
Ich sehe keine fertige Befehlszeile zum Dimmen? Eine Idee, wie ich vorgehen kann?
PS: Für das EIN/AUS hier meine Szenen, ich weiß nicht, ob es einfacher geht?
Chambre : ON-OFF
Wenn
Änderung des Gerätezustands
Chambre Fernbedienung 1 (Knopfdruck)
Knopf On gedrückt
Dann
Letzten Zustand abrufen
Chambre Deckenleuchte 1 (Beleuchtung Ein/Aus)
Letzten Zustand abrufen
Chambre Deckenleuchte 2 (Beleuchtung Ein/Aus)
Bedingung « Wenn… Dann… Sonst… »
Bedingung für Variablen
Variable*
Chambre Deckenleuchte 1 (Beleuchtung Ein/Aus)
Operator*---------gleichgrößer oder gleichgrößergleichverschiedenkleiner oder gleichkleiner
Wert* : Aktiv
Bedingung für Variablen
Variable*
Chambre Deckenleuchte 2 (Beleuchtung Ein/Aus)
Operator*---------gleichgrößer oder gleichgrößergleichverschiedenkleiner oder gleichkleiner
Wert* : Aktiv
Dann
Lichter ausschalten
Chambre Deckenleuchte 1
Chambre Deckenleuchte 2
Sonst
Lichter einschalten
Chambre Deckenleuchte 1
Chambre Deckenleuchte 2