CalDAV: Werden zukünftige Termine wiederhergestellt, wenn eine wiederkehrende Veranstaltung nach einer bestimmten Zeit geändert wird?

Hallo @bertrandda,

Ich habe ein Problem mit einem CalDAV-Kalender, der jährlich wiederkehrende Geburtstage enthält.

Heute habe ich einen Geburtstag, der in meinem CalDAV-Kalender Geburtstage vorhanden ist, aber das Ereignis des Tages erscheint nicht in Gladys.

Die CalDAV-Verbindung scheint jedoch korrekt zu funktionieren:

• Gladys entdeckt den Kalender Geburtstage bei den Synchronisationen;
  • die anderen Kalender, insbesondere Familie, funktionieren;
  • ich habe versucht, den Kalender zu deaktivieren/wieder zu aktivieren und eine Synchronisation neu zu starten, ohne Erfolg.

Beim Betrachten des CalDAV-Codes von Gladys ist mir aufgefallen, dass wiederkehrende Ereignisse in einem begrenzten Zeitfenster entwickelt werden, insbesondere:

const rangeStart = this.dayjs().subtract(1, 'years');

const rangeEnd = this.dayjs().add(2, 'years');

Ich frage mich daher, ob folgender Fall möglich ist:

1. Ein jährliches Ereignis mit einer RRULE wird synchronisiert.
  2. Gladys erstellt seine Vorkommen bis zu +2 Jahren.
  3. Die Jahre vergehen ohne Änderung des Quellereignisses.
  4. Der ctag des Kalenders ändert sich nicht.
  5. Gladys verarbeitet das wiederkehrende Ereignis daher nicht neu.
  6. Die vorkalkulierten Vorkommen laufen schließlich am Ende des ursprünglich generierten Fensters aus.

Ist dieses Szenario mit der aktuellen Synchronisationsfunktion von CalDAV möglich?

Das könnte erklären, warum ein Geburtstag, der immer noch auf der CalDAV-Seite vorhanden ist, in Gladys mehrere Jahre nach seiner anfänglichen Importierung nicht mehr erscheint.

Falls es nützlich ist, um dies zu bestätigen, kann ich Tests an meiner Installation durchführen, z. B. eine vollständige Neusynchronisation des Kalenders erzwingen und überprüfen, ob das Vorkommen wieder erscheint.

Danke!