Aqara W100 Zigbee Matter Thread Temperatur- und Feuchtigkeitssensor

Hallo @bjm
Ich habe gerade gesehen, dass die letzte Version 2.6.3 von Z2M zusätzliche Funktionen für das W100 bietet:

Mal ausprobieren :wink:

Hallo @bjm,

Vielen Dank für dieses sehr umfassende Tutorial!
Es gibt einen Schritt, den ich im Video nicht verstehe, wenn es um die Definition der Szenen geht. Wo definierst du „ref-temperature-sb-chambre-6“?

Danke dir

Das ist ein virtuelles Gerät, das in Integrationen > MQTT erstellt wurde

Und siehe die Beiträge 63 bis 65

Super! Danke für deine schnelle Rückmeldung

Danke @bjm! Super Tutorial!

Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, den Sollwert vom Gladys-Dashboard aus zu ändern und gleichzeitig den am Thermostat angezeigten Wert zu aktualisieren?

Ich habe versucht, das virtuelle Gerät als Auslöser hinzuzufügen, aber ich kann, soweit ich sehe, nicht auf die + und - Tasten einwirken.

Na ja, ich wusste nicht mehr, ob es funktioniert.

Es funktioniert nicht und es stimmt, ich hatte mir gesagt, dass ich das mal anschauen müsste.

Ich habe eine Workaround-Lösung gefunden (die einfachste, meiner Meinung nach)

Ich habe einen virtuellen Knopf Druckknopf Klick weniger erstellt

Ich habe ihn als Auslöser in der Szene Temperaturzähler MOINS Ch6 hinzugefügt

Ich habe den virtuellen Druckknopf im Dashboard unter dem virtuellen Thermostat hinzugefügt

Und es funktioniert, es bleibt nur noch, das Gleiche für den Klick mehr zu tun.

Nun, ich wusste nicht mehr, ob es funktioniert.

Es funktioniert nicht und es stimmt, dass ich mir gesagt hatte, dass ich das mal anschauen müsste.

Ich habe eine Workaround-Lösung gefunden (die einfachste, meiner Meinung nach)

Ich habe einen virtuellen Knopf Druckknopf Klick weniger erstellt

Ich habe ihn als Auslöser in der Szene Temperaturzähler WENIGER Ch6 hinzugefügt

Ich habe den virtuellen Druckknopf im Dashboard unter dem virtuellen Thermostat hinzugefügt

Und es funktioniert, es bleibt nur noch, das Gleiche für den Klick mehr zu tun.

Ich hätte auch einen virtuellen Knopf erstellen können, der einfach die mit den + und - Knöpfen des Thermostats vorgenommenen Änderungen bestätigt hätte, dann den Wert in den W100 injiziert, aber das hätte eine zusätzliche Szene erfordert.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!