Wie kann ich eine Historie wiederherstellen, um sie in ein anderes Modul desselben Typs zu übertragen?

Hallo,
aus Gründen der Lesbarkeit habe ich den Namen eines Steckers in z2m geändert und der neue Name ist als neues Gerät in Gladys aufgetaucht, bis dahin nichts Neues :slight_smile:
Allerdings habe ich das alte Gerät noch nicht gelöscht, daher habe ich immer noch dessen Verlauf, den ich gerne in das neue Gerät zurückübertragen würde:


Ist das möglich und wenn ja, wie?

Hallo @mutmut :slight_smile:

Das ist nicht in der Gladys-Oberfläche möglich.

Wenn du ein bisschen Entwickler bist, kannst du das in der DuckDB-Datenbank ändern.

Du musst Gladys stoppen, DuckDB öffnen und die device_feature_id der Werte von deinem alten Sensor mit der ID deines neuen Sensors ändern.

Aber das ist vielleicht ein bisschen kompliziert :smiley:

danke @pierre-gilles, ich dachte mir schon, dass es nicht so einfach ist.
Falls ich die Datenbank mit einem Texteditor öffnen und einen Such- und Ersetzungsvorgang durchführen muss, kann ich das machen :wink:
Aber nach dem, was ich gerade gesehen habe, als ich die duckDB-Datei geöffnet habe, scheint es mir nicht so einfach zu sein, und deshalb werde ich mich zurückziehen und das alte Gerät löschen (oder es vorerst beiseitelegen).

Und ich werde eine Feature Request stellen, um zu sehen, ob es jemanden interessiert, ein Gerät durch ein anderes zu ersetzen und dessen Verlauf zu übernehmen.

EDIT: und hier ist die Feature Request, jetzt seid ihr dran mit abstimmen :slight_smile: