Hallo, ich möchte mir einen Ugreen DH2300 NAS (Octo-Core ARM Rockchip RK3576 mit 2,2 GHz Taktfrequenz, begleitet von 4 GB DDR4 RAM) zulegen und ich möchte wissen, ob Gladys auf dieser Hardware mit Docker laufen könnte oder ob ich ein leistungsfähigeres Modell benötige?
Hallo @Tidus. Ich kenne das UGREEN NAS-Modell nicht. Ich habe seit einigen Monaten einen DXP4800 Plus, auf dem ich Ubuntu Server 24.04, dann Docker und Docker Compose installiert habe. Anschließend habe ich Gladys installiert, um es zu testen, und es funktioniert perfekt. Meiner Meinung nach solltest du keine Probleme haben, Gladys zu installieren.
Die DH-Modelle sind Einstiegsgeräte und daher deutlich weniger leistungsfähig als die DXP-Serie. Daher meine Frage: Reicht das aus oder wäre die DXP-Serie notwendig…
Hallo @Tidus,
Der CPU scheint in Ordnung zu sein (ist das ARM64 die Architektur?), 4GB RAM reichen aus, aber was ist mit dem Speicher?
Das Wichtigste für ein flüssiges Gladys-Erlebnis ist, dass Gladys auf einem SSD läuft ![]()
Der ARM Cortex-A72 ist ein 64-Bit-Prozessor. Seit 2024 ist es extrem selten, dass Geräte, die keine IoT-Geräte sind, in 32-Bit laufen.
Leistungsmäßig ist das mehr als ausreichend.