Hallo zusammen!
Dieses Thema ist nun in Entwicklung.
Ein Pull Request wurde eröffnet, um ein flexibles Layout für Dashboards zu ermöglichen:
Zögert nicht, dem PR zu folgen, es so früh wie möglich zu testen und euer Feedback hier zu hinterlassen.
Hallo zusammen!
Dieses Thema ist nun in Entwicklung.
Ein Pull Request wurde eröffnet, um ein flexibles Layout für Dashboards zu ermöglichen:
Zögert nicht, dem PR zu folgen, es so früh wie möglich zu testen und euer Feedback hier zu hinterlassen.
Fortschritt in der Entwicklung!
Auf dem Tablet ist es ultra angenehm:
Mit mehreren neuen Widgets:
Der Dashboard-Selektor erfordert nicht mehr 2 Klicks, sondern nur noch einen Klick, es sei denn, Sie haben viele Szenen. Die folgenden Szenen sind über ein « … » zugänglich, das auf kleinen Bildschirmen am Ende angezeigt wird:
Der Bearbeitungsbildschirm wurde ebenfalls vollständig überarbeitet:
Es ist auch sehr angenehm auf dem Mobilgerät:
Bon… Da muss ich zugeben, dass ich überrascht bin! ![]()
Ich dachte lange, dass die Benutzeroberfläche absichtlich eingefroren war, also habe ich nie wirklich nach Verbesserungen in diesem Bereich gefragt.
Ich muss zugeben, dass mir diese Renderings wirklich SEHR gut gefallen! (Vielleicht ein bisschen zu Apple-like für meinen Geschmack
aber ich bin wählerisch).
Wenn mein Gladys so aussehen würde, wäre ich ein RIESEN Fan!!!
![]()
Könnte man ein Widget mit 1, 2 oder 3 Spalten haben, wenn ich das richtig verstehe?
Das Bild ist nicht verbindlich @guim31 ![]()
Das ist wortwörtlich der Titel der Anfrage ![]()
Vollständig vertraglich, die Implementierung ist real, getestet, ihr könnt sogar testen, es ist bereits live im Branch, und es gibt sogar ein Docker-Image ![]()
Bitte nicht auf eurer Produktion testen, das ist nicht rückgängig machbar
Ja, aber hey, ist schon gut, ich hatte einen langen Tag und mein zweiter beginnt gerade ![]()
Und ich vermute, das liegt nicht an deinen Bildern ^^ Es ist erfrischend, diese neue Oberfläche
Fable hat das Drag & Drop komplett überarbeitet, indem es react-dnd entfernt und es nativ im Browser implementiert hat, und das ist unglaublich ![]()
Nicht aber dieses verrückte Teasing ![]()
Das nächste Release wird der Wahnsinn! Ich bin begeistert vom neuen Thema und den Möglichkeiten, die kommen werden! Endlich ![]()
Man darf wohl sagen, dass dieses neue Design der Hammer ist ![]()
Wann nehmen wir mal einen Tag frei, um mit den zukünftigen 100 Innovationen zu spielen?? ![]()
Ich bin schon weit gekommen und es ist einfach unglaublich, was Fable mir vorgeschlagen hat ![]()
Das neue Dashboard:
Es gibt viele kleine, nette Details, die im Gebrauch einfach verrückt zu nutzen sind.
Das Dashboard ist jetzt in « Abschnitte » unterteilt, und jeder Abschnitt enthält eine oder mehrere Spalten.
Die Dashboard-Bearbeitung ist komplett überarbeitet:
Wenn ich auf « Einstellungen » klicke:
Um ein Widget zu bearbeiten, kann ich auf sein Zahnrad klicken:
Ich finde dieses neue Design wirklich erfrischend und sehr angenehm in der Nutzung.
Auf dem Handy ist es auch sehr gut optimiert:
Ich kann es kaum erwarten, das alles in die Produktion zu bringen!!
Kann es kaum erwarten, dieses Dashboard auf meinem Tablet zu haben ![]()
Das sieht schön aus und wirkt super verkaufsfördernd, aber ist es nicht sehr ineffektiv? Manche Widgets sind riesig und bringen nicht viel. ![]()
Ein weiterer Punkt: Das wird enorm mit dem Rest der UI kollidieren. Planst du auch ein Redesign in dieselbe Richtung?
Dumme Frage, aber wie kann man die Demo-Build auf Cloudflare sehen? Es werden mir Anmeldedaten angefordert, wenn ich den Link öffne. Ich nehme an, das sind Entwickler-Anmeldedaten? Aber welche?
Vielleicht wird es möglich sein, Widgets in verschiedenen Größen zu haben: zum Beispiel für das Wetter eine Version mit nur dem Wetter des Tages und eine größere mit den Vorhersagen.
Sehr schönes Design ![]()
Gibt es die Möglichkeit, die Menüleiste oben statt links mit einer Option zu platzieren?
Das sind die Gladys-Plus-Zugangsdaten.
Was ist mit dem Dunklen Modus? ![]()
PG hat das weiter oben im Gespräch gezeigt.
@pierre-gilles, ich konnte nicht warten und habe gerade die letzten Commits getestet, die du veröffentlicht hast.
Ich habe einen Hinweis zur Breite des Dashboards.
Auf meiner Anzeige sind die Breite im Bearbeitungsmodus und im Normalmodus nicht identisch.
Der Normalmodus ist schmaler, daher sind die Widgets enger und das ist nicht optimal.
Hier sind einige Bilder:
Dashboard im Normalmodus, die Widgets sind nicht breit genug und das Widget in der vierten Spalte ist zu hoch
Im Bearbeitungsmodus: Die Anzeige ist korrekt
Zur Info, ich habe das gleiche Ergebnis, wenn ich nur 3 Spalten einstelle.
Ein weiterer Punkt: Ich habe gesehen, dass du die Möglichkeit hinzugefügt hast, ein Symbol für die Namen der Dashboards zu setzen.
Wie können wir sie löschen?