Dashboard - Flexibles Layout: Zeilen mit 1, 2 und 3 Spalten mischen

Tatsächlich, ich schaue mal nach! Danke :slight_smile:

Übrigens, ich weiß nicht, ob du die Breite „Volle Breite“ getestet hast, mit einem so breiten Bildschirm, das wäre bei dir wunderschön :wink: Du kannst sogar eine Spalte oder eine Doppeltbreite Spalte einfügen, um zum Beispiel die Ansicht deines Hauses zu platzieren, und bis zu 6 Spalten, das wäre einfach zu schön!

In jedem Fall müssen wir unsere Dashboards anpassen, um alle diese Möglichkeiten voll auszunutzen :slight_smile:

Ich werde mal schauen!

Die Idee wäre, die Symbole, die du im Namen platziert hast, in die dedizierten Symbole des Dashboards zu migrieren. Sie wären dann auf allen Plattformen einheitlich. Die Emojis wurden je nach System (iOS, macOS, Windows…) unterschiedlich dargestellt, und die von Windows sind, sagen wir mal… wirklich nicht toll :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein!

:roll_eyes:
:astonished_face:
:face_with_peeking_eye:
:face_with_crossed_out_eyes:
:star_struck:

Emotionen im Überfluss beim Lesen dieses Threads…
das ist komplett verrückt,
gigantisch,

ich kann es kaum erwarten…

:partying_face:

Ich habe es getestet, aber in voller Breite finde ich es ein bisschen zu groß

Wenn es darum geht, 4 Widgets zu platzieren, ist es natürlich zu breit. Der Sinn der vollen Breite ist es, den Platz besser zu nutzen: mehr Spalten oder bestimmte Spalten in doppelter Breite, um beispielsweise eine Ansicht deines Hauses anzuzeigen :wink:

Hier mit 6 Spalten, da muss man sicherlich nochmal ran, um die Dashboards mit diesem schönen Thema neu zu machen. Und es stimmt schon, zurückzugehen ist komisch.

Aber mein Dashboard kann ich auf meinem großen Bildschirm und auf einem Tablet anzeigen lassen. Wenn ich die Größe jedoch verkleinere, gibt es einen Punkt, an dem die Widgets nicht mehr folgen. Ich habe die Auflösung oben eingestellt, damit du es dir vorstellen kannst

Ah ja, tatsächlich :smiley: Ich werde mal schauen!

et wie sieht es auf dem Handy aus?

Das ist in master behoben.

Ich versuche es später nochmal, ich halte dich auf dem Laufenden.

@pierre-gilles Das, was mich bei den Icons stört, ist, dass es als optional angegeben ist, aber eigentlich nicht, weil es ein Standard-Icon gibt (das Haus)

Und ich würde gerne keins verwenden

Ich habe immer noch einen Unterschied zwischen dem Bearbeitungsmodus und dem normalen Modus

Wenn ich die Breite verringere, wird es besser, aber es ist noch nicht perfekt

Es kippt bei mehr als 990 Pixeln Breite

Zwei Rückmeldungen zur mobilen Ansicht der Szenen

• Es gibt keinen Abstand zwischen den Szenen
  • Der Titel ist kaum lesbar

Der Zeitauswahl für Geplante Auslösung befindet sich unter der Reihe

Und drei PRs zum Fixen :robot:

Danke für alle Fixes @cicoub13, alles ist gut für mich, alles ist in der Merge-Warteschlange :slight_smile:

Kann es kaum erwarten !!!

Seit der neuen Registerkartenleiste auf Mobilgeräten und im Tablet-Modus (Wandpaneel) werden die Registerkarten auf ihr Icon reduziert, was es ermöglicht, viele ohne ein zu öffnendes Menü anzuzeigen.

Das Icon ist in diesen Modi kein dekoratives Detail, sondern die Identität der Registerkarte.

Was sich ändert

Bei der Erstellung eines Dashboards muss nun ein Icon gewählt werden, genauso wie der Name. Dies gilt nur für die Erstellung: Bestehende Dashboards werden nicht betroffen, und das Feld bleibt auf der API-Seite optional.

Und die aktuellen Dashboards?

Hier wird es interessant. Viele von euch setzen bereits ein Emoji als Präfix zum Namen ein: « :clapper_board: Kino », « :couch_and_lamp: Wohnzimmer », « :thermometer: Temperaturen »…

Gladys erkennt jetzt das Emoji am Anfang des Namens und übersetzt es in das entsprechende Icon: :couch_and_lamp: → Couch, :clapper_board: → Klappe, :thermometer: → Thermometer, :automobile: → Auto, :light_bulb: → Glühbirne, :bed: → Bett, :cat_face: → Katze… 388 Emojis sind abgedeckt (Häuser und Räume, Küche, Elektrogeräte, Multimedia, Energie und Licht, Sicherheit, Werkzeuge, Gesundheit, Wetter, Garten, Tiere, Transport, Flaggen…). Das Emoji wird aus der Registerkartenbeschriftung entfernt, um eine doppelte Markierung zu vermeiden.

Es ist eine temporäre Lösung, damit die Dashboards direkt gut aussehen, aber ich ermutige euch sehr, eure Dashboards zu migrieren, sobald es in Produktion ist :wink:

Okay, deine Erklärung ist super.

Ich habe es gerade versucht, die Umwandlung hat funktioniert, außer bei einigen, bei denen es keine Entsprechung geben sollte. Ich werde es manuell machen, denn ich werde alle meine Dashboards ohnehin überarbeiten!

Hier sind meine Rückmeldungen zur Anzeige:

Bug in den Widget-Einstellungen: Wenn man ein Dropdown-Menü öffnet, bewegt sich das Auswahlfenster beim Scrollen mit.
Auf dem Bild unten bin ich bei „Gerätefunktion“ und das Fenster ist nach oben gerutscht

Im Schnellaktionen-Widget: Wenn der Name lang ist, läuft er über (der Name ist nur ein Beispiel :slightly_smiling_face:). Wenn ich Leerzeichen einfüge, gibt es einen Zeilenumbruch. Zur Info habe ich in meinem Abschnitt 6 Spalten.

Das Temperatur-/Feuchtigkeits-Widget hat im Bearbeitungsmodus nicht die gleiche Größe wie im normalen Modus

Ich liebe das Binärdiagramm über die gesamte Breite meines Bildschirms

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist nun in Entwicklung.

Ein Pull Request wurde erstellt, um das Select-Menü zu beheben, das sich beim Scrollen im Bearbeitungsfeld löst, und die zu langen Aktionsnamen, die aus dem Widget herausragen:

Zögert nicht, dem PR zu folgen, zu testen (optional, vor allem bei kleinen Anfragen) und euer Feedback hier zu hinterlassen, falls nötig.