Z-Wave Dongle wird nicht erkannt

Oops, ich meinte die Integration von zwave-js-ui von Gladys :winking_face_with_tongue:

Die MQTT-Integration von Gladys ermöglicht es dir, deinen Docker zwave-js-ui mit einem MQTT-Server zu verbinden.
Anschließend ermöglicht die Integration von zwave-js-ui von Gladys die Verbindung von Gladys zu diesem MQTT-Server, um deine Geräte abzurufen und zu steuern.

Kannst du einen Screenshot des anderen Teils des MQTT-Gateways von zwave-js und der Integration von zwave-js-ui von Gladys machen?
Ich wollte den Namen des Topics, die IP und den Port überprüfen.

voilà ich denke, dass dir dieser Teil fehlt, danach sehe ich nichts anderes

et dieser hier könnte es sein

perfekt, danke!
Also anstelle von localhost in Host-URL müsstest du http://192.268.1.117 eingeben, denke ich.

Der Port sollte in Ordnung sein.

danke für das Feedback,

also habe ich durch die Adresse: http://192.168.1.117 ersetzt, aber nichts wird angezeigt. Nach ein wenig Herumprobieren habe ich das hier eingestellt und es funktioniert/

allerdings steht da nur, dass mein Controller nicht von Gladys verwaltet wird. Ich werde ein paar Tests durchführen, um zu sehen. Danke für deine Hilfe. Sobald ich Zeit habe, werde ich versuchen, eine kleine Anleitung mit Screenshots zu erstellen, ich denke, das könnte anderen helfen.

egal, ich kann die Nodes jetzt von Gladys aus steuern, das ist cool. Ich habe zwar etwas herumgegrübelt, aber jetzt werde ich versuchen, Szenen für die Heizungssteuerung mit meinen Fil-Pilot-Modulen zu erstellen.

Tatsächlich, der Auth war nicht aktiviert und daher keine Berechtigung zum Zugriff auf den MQTT-Server, gut gemacht!
Viel Spaß jetzt, :smiling_face:
Für das Tutorial können wir darüber im DM sprechen, wenn du möchtest, denn ich hatte auch vor, eines zu erstellen.

Insgesamt war es interessant und hilft, das System ein wenig besser zu verstehen. Wo ich etwas kämpfen werde, ist mit enocéan, das meine Temperatursonden verwaltet. Ich habe gerade gesehen, dass ich es auf NODE RED deployen muss, da es noch keine Integration gibt. Das werde ich jetzt ausprobieren.