Bis hierher funktionierte eine meiner Szenen, die Luftverschmutzungsdaten von der waqi.info-API abruft, einwandfrei. Heute Morgen stellte ich fest, dass dies nicht mehr der Fall ist.
Wenn ich die Aktion in der Szene teste, wird der folgende Fehler angezeigt (man sieht es auf dem Screenshot nicht, aber die URL ist vollständig, inklusive Token…).
Schau dir die Logs von Gladys an, das sollte dir mehr Informationen geben! Normalerweise sollte der Fehler eigentlich in der Oberfläche angezeigt werden.
Meiner Meinung nach, wenn du auf ein Netzwerkproblem mit Timeout genau in dem Moment stößt, in dem du deine Anfrage startest, erhältst du den Fehler.
Übrigens @pierre-gilles, ist es möglich, eine Art Watchdog in den Szenen für HTTP-Aufrufe einzurichten? (z. B. mit 5 Wiederholungen)
Ich habe eine Anfrage an timeapi.io, die nur einmal von fünf Malen funktioniert, und ich erhalte leere Werte statt der Werte aber wenn ich die Szene manuell mehrmals hintereinander starte, erhalte ich irgendwann eine Antwort.
Ich habe gestern ein bisschen darüber nachgedacht, aber in meinen Tests habe ich denselben Request abwechselnd von der Gladys-Szene und von meinem Browser aus gesendet, und alle Versuche von Gladys sind fehlgeschlagen, während alle vom Browser aus erfolgreich waren.
Aber egal, ist nicht schlimm, es schien nur vorübergehend zu sein…