Gladys in mehreren Telegram-Bots sprechen lassen?

Hallo,

Ich möchte Nachrichten über Telegram von einer Gladys-Szene an verschiedene Telegram-Kanäle desselben Benutzers senden. Es geht also darum, diese Nachrichten an verschiedene Telegram-Bots zu senden.

Die Idee ist, dass ich einerseits wichtige Nachrichten, die ich mir auf Telegram in einem Bot schicke, in dem ich Benachrichtigungen aktiviert habe, und andererseits technische Nachrichten, die ich verfolgen möchte und auf demselben Smartphone in einem anderen Telegram-Bot erhalten möchte, in dem ich keine Benachrichtigungen aktiviert habe, trennen möchte.

Ich habe in der Telegram-App meines iPhones nicht herausgefunden, wie ich mehrere Benutzer aktivieren kann. Ich brauche zwei Bots für denselben Telegram-Benutzer.

In Gladys, in der externen Telegram-Integration, müsste man also mehrere Bots konfigurieren können und dann in der ‹ Nachricht senden ›-Funktion einer Szene den Bot angeben können (dort, wo man jetzt den Versanddienst auswählen kann).

Salut @StephaneB :slight_smile:

J’ai déplacé ton post dans un nouveau topic, c’est vraiment différent !

Tu ne pourras pas faire ça nativement dans Gladys avec l’implémentation actuelle.

Je te conseille de passer par Node-RED pour ça :slight_smile: Tu peux faire communiquer Node-RED et Gladys via l’API REST de Node-RED ou via des messages MQTT

Ok, @pierre-gilles, je vais regarder ça…

Ich habe die Kategorie dieses Themas geändert, damit es als Entwicklungsanfrage sichtbar ist, und die Funktionsbeschreibung in meiner ersten Nachricht aktualisiert.