Vielleicht hast du eine Sicherung, wenn du auf „Sicherung anfordern“ in Z2M geklickt hast
Aber ich weiß nicht, ob das die Datei « coordinator_backup.json » ist, die auf Gladys erstellt wird
Okay, ich speichere die Datei und dann wie integriere ich sie wieder?
Danke BJM
Danach musst du auf „download_z2m_backup“ klicken, um es auf deinen Computer herunterzuladen.
Aber ich weiß nicht, wie ich es wieder installieren soll.
Es war nur, um zu sehen, ob du diese Manipulation vielleicht schon gemacht hast, bevor du alle deine Sensoren verloren hast. In diesem Fall lohnte es sich, herauszufinden, wie man sie wieder integrieren kann.
Okay, ich habe das Archiv entpackt, es enthält das gesamte Verzeichnis z2m.
Ich nehme an, man muss es manuell kopieren und per SSH von einem Computer zum anderen, das ist « nervig » und ich bin seit 17 Jahren unter Linux.
Okay, danke für die Klarstellung!
In deinem Fall denke ich, dass du die Migration noch einmal versuchen solltest, aber dabei die Logs von Zigbee2mqtt im Auge behalten. Je nach Logs liegt entweder ein Konfigurationsproblem vor, das behoben werden muss, oder es muss ein Bug-Report an Zigbee2mqtt in ihrer Community gemacht werden ![]()
Falls du Hilfe brauchst, können wir uns immer noch anrufen und das gemeinsam anschauen.
Wir behalten 10 MB Logs, was schon recht lang ist, aber das Problem ist, dass Docker die Logs löscht, wenn der Container gelöscht wird. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich der Fall ![]()
Ja, genau das dachte ich mir. Deshalb habe ich jetzt keine Logs mehr ^^’ Ich werde es morgen früh nochmal mit der Migration versuchen. Hast du eine Idee, wie man das „sauber“ machen könnte?
Ich habe Portainer, falls nötig ^^’
Ansonsten den Service stoppen, den Container löschen und den Service neu starten?
Danke nochmal ![]()
Du kannst die Logzeilen auf 1000 erhöhen, bevor du stoppst und neu erstellst, dann kannst du die vollständigen Logs herunterladen.
Allerdings musst du das alte Verzeichnis z2m mit allen Dateien darin behalten, sonst funktioniert die Migration nicht.
Welche Version von Gladys verwendest du? Ich habe nicht verstanden, ob du auf die alte Version von Gladys oder auf die alte Version von Zigbee2mqtt zurückgerollt hast!
Gladys hat die neueste Version, ich habe nur z2m auf 1.42 zurückgesetzt.
Okay, gut, in dem Fall mach einfach die umgekehrte Operation und behalte die Logs im Auge ![]()
Ich kümmere mich morgen darum, dieses Wochenende ist der Geburtstag meiner großen Schwester, also ist es für mich nicht möglich, zuzuschauen ^^
Hallo, ich weiß nicht, ob das an dem Update liegt, aber ich kann keine neuen Zigbee-Module mehr hinzufügen.
Ich versuche, zwei neue Ikea-Türsensoren zu verbinden, aber es klappt nicht. Ich habe bereits einen, der einwandfrei funktioniert.
Ich habe auch bemerkt, dass, wenn ich „Verbindung zulassen“ aktiviere, es auch aktiviert wird, aber ich kann es nicht deaktivieren, außer wenn ich die Browserseite aktualisiere. In diesem Fall wird es automatisch deaktiviert.
Ich bestätige, dass es nicht mehr funktioniert. Ich habe dieses Phänomen vor 5 Minuten gesehen, als ich versuchte, einen neuen Sensor zu paaren.
Allerdings kannst du die Berechtigung weiterhin direkt in der zigbee2mqtt-Schnittstelle erzwingen.
Danke für das Feedback @Yoann_PUREN, ich habe ein GitHub-Issue erstellt, ich werde mich darum kümmern:
In der Zwischenzeit ist es tatsächlich am besten, in die Zigbee2mqtt-Oberfläche zu gehen:
Dann auf „Paarung zulassen“ klicken:
Tatsächlich kann ich den Fehler der Assoziation reproduzieren, ich habe das gerade in diesem PR korrigiert:
Der Payload hat sich geändert, jetzt muss man ein Timeout in Sekunden senden und nicht nur « true/false » ![]()
Das ist in Gladys Assistant v4.61.1 behoben:
Danke @Yoann_PUREN für den Hinweis!
Vielen Dank für den Tipp, aber mit viel Verspätung ![]()