Gladys Assistant 4.70: Zigbee2mqtt-Integration zurücksetzen

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe gerade eine neue Version von Gladys veröffentlicht, mit Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und Stabilität bei der Integration von Zigbee2mqtt und MQTT?

:wrench: Was sich in dieser Version ändert

Zigbee2mqtt-Reset-Taste

Eine neue „Zurücksetzen“-Schaltfläche erscheint in der Zigbee2mqtt-Integration, um den Nutzern, die eine beschädigte Integration haben oder die ihr Dongle ändern möchten, zu ermöglichen, die Integration mit einem Klick vollständig zurückzusetzen.

Das ist die Richtung, die ich für das Projekt vorgeben möchte: Alles sollte über die Benutzeroberfläche möglich sein, ohne dass man eine Zeile Befehlszeile anpassen muss.

Da das Starter-Kit immer beliebter wird, ist es entscheidend, dass Gladys für alle zugänglich ist, unabhängig vom technischen Niveau. Ich werde in den kommenden Versionen weiter daran arbeiten, die verbleibenden Lücken zu schließen, um in diese Richtung zu gehen!

:warning: Achtung, diese Schaltfläche sollte mit Vorsicht verwendet werden, sie löscht alle Daten der Zigbee2mqtt-Integration, und wenn Sie gepaarte Geräte haben, müssen Sie alles neu paaren!

Aktualisierung von Zigbee2mqtt auf 2.9.1

Gladys enthält jetzt die neueste Version von Zigbee2mqtt (2.9.1).

Mehr erfahren: Releases · Koenkk/zigbee2mqtt · GitHub

Verbesserung der Zigbee2mqtt/MQTT-Oberfläche

Die Anzeige der Schaltflächen in der Geräteliste wurde überarbeitet und verbessert für eine bessere Ergonomie auf Mobilgeräten.

Vielen Dank an @Will_71 für diesen Beitrag!

Update

Wie gewohnt ist das Update automatisch und wird innerhalb der nächsten 24 Stunden durchgeführt.

Um das Update zu erzwingen, gehen Sie zu Einstellungen → System.

Gut gemacht, alle zusammen!