Google Home: Thermostat- und Klimaanlagensteuerung (TemperatureSetting) freigeben

Hallo! Die Google Home-Integration von Gladys deckt bereits Beleuchtung, Steckdosen, Rollläden ab, und das TV ist in Arbeit. Meiner Meinung nach fehlt noch ein großes Stück: Heizgeräte/Klimageräte. Konkret: Gladys-Geräte vom Typ Thermostat/Klimaanlage mit dem Google-Merkmal TemperatureSetting anbieten (« OK Google, stelle das Schlafzimmer auf 21 Grad », « Wie warm ist es im Wohnzimmer? »), einschließlich der Modi (Heizung, Klimaanlage, Auto). Bei mir sind es drei Mitsubishi-Klimageräte (MELCloud), die ich nur über die Cloud des Herstellers per Sprachsteuerung bedienen kann. Wären andere Nutzer daran interessiert?

Basierend auf meiner Smart-Home-Installation identifizierter Bedarf, analysiert und verfasst mit Hilfe von Claude (KI) — von mir überprüft und freigegeben.

:thinking: Ich habe kein Google Home, aber wenn du dem Biest sagst, es soll die Klimaanlage einschalten, wird dein Google Home eine Nachricht an die Melcloud-Cloud senden, die dann deine Klimaanlage einschaltet. Ist das im Prozess korrekt?
Und egal was passiert, du gehst über die Cloud des Herstellers.

Wenn es so ist, kannst du Gladys direkt per Sprachbefehl anweisen, die Klimaanlage einzuschalten :wink:

Ja, ich möchte MELCloud nicht auf ET Gladys ET GoogleHome konfigurieren… Gladys zentralisiert meine Konnektoren.