Hallo an alle,
Ich starte mein Projekt nach mehreren Monaten Inaktivität (Krankheit) wieder.
Ich habe eine frische Version von Gladys v4 installiert.
Ich habe verschiedene Tradfri-Module (Ikea) sowie einen CC2652-Dongle von Slaesh (heute erhalten) gekauft.
Ich habe Probleme, meine Tradfri-Lampen/Schalter/Gateway mit Gladys zu paaren.
Alles ist richtig konfiguriert und funktioniert, aber ich kann meine Geräte nicht erkennen.
Ich wollte mich per SSH verbinden, aber ich erhalte die Meldung « Permission Denied » (Login: Pi / Passwort: raspberry).
Ich habe mehrere Beiträge im Forum durchgesehen, aber ich finde keine Hinweise auf eine Tradfri-Konfiguration.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Vielen Dank im Voraus,
Michel
Hallo @e-Mich76!
Ich habe gerade deine Nachricht nach den Ferien gesehen.
Damit andere Community-Mitglieder deine Nachricht sehen können, habe ich sie in ein separates Thema mit einem Titel verschoben, der das Problem gut erklärt 
Ich habe kein Zigbee2mqtt, also kann ich dir dabei nicht helfen. Ich überlasse es anderen Community-Mitgliedern, dir zu antworten 
der Benutzername ist « pi » in Kleinbuchstaben, war das das, was du eingegeben hast?
Verwendest du das offizielle Raspberry Pi OS Gladys-Bild, das von der Website heruntergeladen wurde?
Hallo,
Zur kleinen Geschichte, ich habe es schließlich geschafft, mich zu verbinden und meine Tradfri zu konfigurieren, indem ich das Gladys-Image erneut installiert habe.
Ich habe einen Bildschirm/Tastatur an meinen Pi angeschlossen, um die Konfigurationen/Logs wie in den verschiedenen Beiträgen zu sehen, aber nichts half.
PS: Nur zur Info, ich hatte die offizielle Version von der Website, pi in Kleinbuchstaben, …
Als ich Gladys letzten Woche installiert und mit der Konfiguration meiner Benutzer, Räume, usw. begonnen habe,
habe ich mit der Installation von ZigBee2MQTT begonnen, aber ohne einen USB-Stick.
Meiner Meinung nach wurden die Container mit einer falschen Konfiguration erstellt, und obwohl ich den richtigen Speicherort ausgewählt habe, wurde die Konfiguration nicht geändert.