Ich habe das Problem bereits mit Pierre Gilles per PN besprochen , aber hier wird es einfacher sein, mit euch allen auszutauschen.
Erstmal möchte ich mich für mein Niveau entschuldigen
Naja!
Ich habe Putty auf meinem Windows 10-Laptop und auf meinem Telefon installiert
Network gibt mir eine Adresse für meinen EQ, die ich in Putty eingebe, aber dann klappt die Verbindung nicht « Network Error: connection refused » wo muss ich Benutzername und Passwort eingeben?
Auf meinem EQ habe ich Ubuntu PRO und es ist eingeschaltet und mit meiner Box verbunden, natürlich gibt es ein Passwort, um die Sitzung zu öffnen.
Danke für eure Hilfe, mein Englisch ist nicht so gut.
Gute Nacht
Um zu überprüfen, ob SSH auf deinem Ubuntu-System aktiviert ist, kannst du diese Schritte befolgen:
Überprüfe, ob der SSH-Dienst installiert ist: Öffne ein Terminal und führe den folgenden Befehl aus, um zu sehen, ob das OpenSSH-Paket installiert ist:
dpkg -l | grep openssh-server
Falls nichts zurückgegeben wird, bedeutet das, dass der SSH-Server wahrscheinlich nicht installiert ist. In diesem Fall kannst du ihn mit dem folgenden Befehl installieren:
sudo apt update
sudo apt install openssh-server
Überprüfe, ob der SSH-Dienst aktiv ist: Sobald SSH installiert ist, kannst du mit diesem Befehl überprüfen, ob er aktiv ist:
sudo systemctl status ssh
Falls der Dienst aktiv ist, solltest du einen Status wie « active (running) » sehen. Falls SSH nicht gestartet wurde, kannst du ihn mit diesem Befehl aktivieren: