Ich bin Anfänger in Sachen Smart Home und möchte gerne Gladys auf meinem NAS installieren.
Ich habe gesehen, dass es eine Anleitung gibt, aber ich verstehe den Docker-Ordner und wo sich das Terminal im NAS befindet nicht so ganz.
Wäre es möglich, Schritt für Schritt mit Fotos zu beschreiben, damit man Gladys auf dem Synology-NAS installieren kann?
Ich habe das Tutorial ausprobiert, das mir cicoub13 freundlicherweise gefunden hat. Ich bin dem Tutorial gefolgt, aber am Ende bekomme ich einen Fehler, wenn ich es mit Portainer starten möchte.
Hier ist die Meldung
Fehler
Fehler beim Bereitstellen eines Stapels: Fehler beim Erstellen des Compose-Projekts: Fehler beim Laden der Compose-Datei: Validierung von /data/compose/2/docker-compose.yml: services. Zusätzliche Eigenschaften Gladys ‹ cgroup\u00a0 ›, ‹ nom_du_conteneur ›, ‹ mode réseau\u00a0 ›, ‹ enregistrement ›, ‹ environnement ›, ‹ privilégié ›, ‹ bilan de santé ›, ‹ redémarrage › nicht erlaubt
Mit Portainer wird es kompliziert, da Portainer Verzeichnisse nicht wie Container Manager verwaltet: Portainer erstellt « /data/compose/2/ » die auf dem Synology nicht existieren, aber CM basiert auf lokalen Verzeichnissen (viel besser).
Daher ist Portainer in diesem Fall nicht die richtige Wahl.
Ich bin dabei, ein Tutorial zum Installieren von Gladys auf einem Syno zu schreiben, das sollte heute Abend erscheinen.
Ich habe die Anleitung genau befolgt und alles hat wie in der Anleitung funktioniert, aber wenn ich mich mit meiner IP-Adresse plus 8420 verbinde, erscheint folgende Meldung:
Ich habe mir erlaubt, diese 2 Nachrichten in das ursprüngliche Thema zu verschieben.
Wie @Will_71 sagt, sollten wir mal sehen, was du in die Adressleiste eingegeben hast, und ich würde den Detailpunkt (unten rechts in deinem Screenshot) hinzufügen.
Beim ersten Start kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis Gladys initialisiert ist, danach ist sie zugänglich.
Hast du es später noch einmal versucht?