Externe Integration - SolarEdge

Hallo zusammen :sun:

Ich stelle euch SolarEdge vor, eine externe Integration für Solaranlagen mit einem SolarEdge-Wechselrichter. Sie ist seit einigen Monaten im Katalog, aber ich habe sie hier noch nie vorgestellt. Die Version 1.1.0, die mit den Dashboard-Widgets von Gladys 5.1 kommt, ist der Anlass.

Was sie bietet

• bis zu vier Geräte, je nach Ihrer Installation: Solarerzeugung, Verbrauch, Netz (Leistungsschild: + entnommen / − eingespeist, ideal für Szenen wie „wenn ich mehr als 1.000 W einspeise, Wassererhitzer einschalten“) und Batterie;
  • drei Widgets: Energiefluss (Erzeugung, Verbrauch, Netz und Batterie in Echtzeit, Tagesbilanz und Aktualisieren-Button), Solarerzeugung (Tag, Monat, Jahr, Gesamt und Kurve) und Batterie (Anzeige, Leistung, Zustand).

Die SolarEdge-API ist auf 300 Anfragen pro Tag begrenzt: Die Integration ist um diese Grenze herum aufgebaut (ein einziger Lesevorgang, der von allen Geräten geteilt wird, ein Zähler, der das Budget nicht überschreitet), und die Widgets kosten keine Anfrage.

Installation: Mindestens Gladys 5.1; im SolarEdge-Portal einen API-Schlüssel erstellen (Admin → Site Access); Integrationen → SolarEdge → Installieren, Schlüssel einfügen, Verbindung testen; Registerkarte Discovery, um Geräte hinzuzufügen; die Widgets sind in der Dashboard-Bearbeitung.

Repository: GitHub - guim31/gladys-solaredge: Gladys Assistant external integration to connect SolarEdge ecosystem. · GitHub

Ich habe keine SolarEdge-Batterie: Ich bin besonders an den Rückmeldungen derjenigen interessiert, die eine haben :folded_hands:

1 „Gefällt mir“