Ich bin auf diesen Artikel gestoßen, der genau über die Pairing-Schwierigkeiten mit HA und eine Lösung spricht.
Falls die SLZB-MRXU dasselbe ermöglichen, könnten wir sie zu den empfohlenen Geräten hinzufügen.
Nein, diese Geräte ermöglichen nur den OpenThread-Border-Router-Teil!
Meine Sätze sind zu kurz, um gut verstanden zu werden
Ich wollte darauf hinweisen, dass es gut wäre, die SLZB-MRXU-Gerätereihe zur Liste der empfohlenen Geräte hinzuzufügen, wenn man Matter/Thread nutzen möchte und kein Google Home und Ähnliches hat. Ich betone außerdem, dass sie im Gegensatz zu den Geräten von GAFAM Zigbee unterstützen, was die Möglichkeiten erweitert.
Genau das meine ich ja! Diese Geräte erledigen nicht dieselbe Arbeit wie eine Apple TV und werden daher nicht funktionieren. Ich empfehle diese Geräte nicht dafür!
Gleiches Problem, ich werde es wieder aufnehmen, wenn ich Zeit habe, wobei ich nur ein Gerät habe, das ich für Tests gekauft hatte, also kein Problem, aber langfristig, wenn ich zu viel Zeit damit verbringe und die Implementierung in Gladys nicht relevant ist, werde ich den Thread verlassen
Vollkommen einverstanden ![]()
Ich denke, was @ArMour85 meint, ist, dass diese Gerätekategorie direkt Bluetooth und OTBR für Thread integriert und eine einfachere Integration von Thread-Geräten ermöglichen würde ![]()
Ich habe verstanden, aber für mich ist das nicht der Fall ![]()
Ich habe den SMLIGHT SMHUB Nano MG24 getestet, und soweit ich sehe, ermöglicht er nur das Starten eines OpenThread Border Routers, aber er verwaltet nicht die Bluetooth-Paarung wie eine Apple TV.
Daher hilft es nicht mehr als das, was du bisher testen konntest.
Ach okay, darauf hatte ich in dem Video nicht geachtet, entschuldige ![]()
Dadurch spare ich mir auch den Kauf eines zum Testen ![]()
Tatsächlich ![]()
Okay, das habe ich überhaupt nicht verstanden, aber dadurch verliert es für mich an Interesse.