Premiere: Totalausfall

zweifellos…nach der Neuinstallation habe ich auch die MQTT/Database-Konfigurationsdatei von z2m kopiert, aber es ist dasselbe…er zeigt mir nicht meine Geräte. Ich verzweifle ein wenig. Ich werde es morgen versuchen, dann wird es hell.

Entschuldigung für den Thread zu meinem Problem. Hier mit dem schönen Wetter musste ich Pflastersteine auf meinem Weg verlegen, also war es ein Tag mit Mörtel und Pflastersteinen.

Dieser Morgen, ich komme zurück in Gladys. Ich bestätige, dass selbst die Konfigurationsdatei von z2mqtt, in der ich (verschwommen in einer Flut von Zeichen) meine 3 Zigbee-Geräte sehen konnte, sich nicht in mein neues Gladys integrieren wollte.

Kein Problem auf diesem Level der Installation, da ich nur meine Jalousien von Schneider Wizer und eine gesteuerte Steckdose habe, die mir alle dazu dienen, Gladys und seine Möglichkeiten zu lernen. Also funktioniert heute Morgen alles noch… Ich habe nur eine kleine orangefarbene Lampe in meinem Gehirn, die für zukünftige Gladys-Updates aufleuchtet…

Ich habe die Free-Integration installiert und dank Gemini herausgefunden, was eine Variable ist und wofür sie in Gladys dient… und ich erhalte eine SMS, wenn meine Computersteckdose ausgeschaltet wird. Also, bis jetzt… alles läuft gut, um Vincent Cassel zu paraphrasieren. That’s all folks