Maj Gladys hängt wieder. Hilfe.

Hallo. Wie beim letzten Mal: Update und Neuinstallation. Ich verliere alles. Und wenn ich den Ordner var kopiere, ändert sich nichts. Beim Start sehe ich meine Anmeldeseite für eine viertel Sekunde, dann geht es zurück zur vollständigen Neuerstellung des Hauses. Ich bin blockiert. Wenn ich mich nicht auf meine Wiederherstellungen verlassen kann, jedes Mal, wenn es ein Update gibt. Beim letzten Mal habe ich alles gelöscht, einschließlich der VM, und alles neu installiert (naja, das Wenige, was ich reinpacke, da ich nicht bereit bin, Stunden darauf zu verschwenden, wenn ich mich nicht auf meine Wiederherstellungen verlassen kann), und trotzdem Probleme. Ich habe das Gefühl, der Einzige zu sein, obwohl es an meiner Installation eigentlich nichts Besonderes gibt. Ein SSD in meiner Delta-Box, eine Debian-VM, Docker, Gladys, z2mqtt und drei Kleinigkeiten, um mich vertraut zu machen. Alles funktioniert gut, bis ich ein Update durchführe.

Hallo @canaille17,

Das sieht nach einem Docker-Volumen-Problem aus.

Meiner Meinung nach wird Gladys mit einem modifizierten Befehl gestartet, der das Volume nicht korrekt konfiguriert. Daher werden die Daten beim Löschen und erneuten Erstellen des Containers nicht gespeichert und Gladys startet von vorne.

Ich empfehle dir, die Installation zu überprüfen und den offiziellen Befehl zu verwenden, um sicherzustellen, dass das persistente Volume korrekt konfiguriert ist:

Ich habe es neu gestartet, aber meine Szenen und alle Anpassungen sind weg. Ich habe nur die Peripheriegeräte in z2mqtt zurückbekommen. Ich werde es weiter versuchen, sichern, alles löschen und neu installieren. Danke. PS: Ich habe dir eine E-Mail geschickt… danke.