Verlust des Zugriffs auf Gladys nach jedem Update

Hallo Community :waving_hand:

Ich wollte mich zunächst bei allen für die Erstellung dieses Gladys Assistant-Projekts :clap: bedanken.

Da ich die Welt der Smart Home-Technik kennenlernen wollte, habe ich verschiedene Lösungen getestet und die Einfachheit und das Design von Gladys Assistant haben mich überzeugt.

Ich habe Gladys Assistant auf einer VM installiert, die auf einer Freebox Delta läuft. Ich habe mit Gladys Version 5 begonnen.

Ich habe ein Problem bei jedem Update. Nach jedem Update lande ich auf der Seite zur Kontoerstellung und kann mich nicht mit meinen Anmeldedaten anmelden.

Ich hatte doch den Watchtower für die Updates installiert.

Ich wende mich an euch, um zu versuchen, das Problem zu verstehen :thinking:

Ich wollte Gladys weiter testen, aber jetzt habe ich keinen Zugriff mehr :sleepy_face:

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Du hast deine DB nicht als Volume hochgeladen

Schau mal hier

Gladys Assistant auf einer Freebox Delta installieren | Gladys Assistant Installer Gladys Assistant sur une Freebox Delta | Gladys Assistant

Hallo :waving_hand:

Danke für deine Antwort, auf DB hochstufen :thinking: ?

Gladys war einsatzbereit, aber jedes Update bringt mich wieder zum Anfang zurück.

Ich habe Gladys noch nie auf einer Freebox installiert, aber du hast wahrscheinlich einen Befehl wie diesen verwendet:

docker run -d \
--log-driver json-file \
--log-opt max-size=10m \
--cgroupns=host \
--restart=always \
--privileged \
--network=host \
--name gladys \
-e NODE_ENV=production \
-e SERVER_PORT=80 \
-e TZ=Europe/Paris \
-e SQLITE_FILE_PATH=/var/lib/gladysassistant/gladys-production.db \
-v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \
-v /var/lib/gladysassistant:/var/lib/gladysassistant \
-v /dev:/dev \
-v /run/udev:/run/udev:ro \
gladysassistant/gladys:v5

Man sollte überprüfen, ob du nicht eine Zeile darin ausgelassen hast…
Aber ich muss zugeben, dass ich dir beim Thema nicht weiterhelfen kann, tut mir leid!

Vielen Dank, dass du geantwortet hast :wink: Ja, ich habe die Anleitung mit den Befehlen befolgt. Ich denke, ich werde meine VM löschen und von vorne beginnen. Ich habe wohl etwas übersehen. Nochmals danke

@pierre-gilles nach den beiden manuellen Updates heute habe ich keinen Zugriff mehr auf Gladys.

Gladys Assistant ist auf einer Freebox DELTA-VM installiert.

hast du eine Idee warum?