Hallo
Ich installiere Gladys auf Ubuntu Server (Proxmox-VM)
Die Installation ist OK und ich kann auf Gladys zugreifen. Ich wollte eine Wiederherstellung durchführen, aber sie ist mit der Meldung fehlgeschlagen: « Die Wiederherstellung Ihres Backups ist fehlgeschlagen. Sind Sie sicher, dass Ihr Backup-Schlüssel derselbe ist wie der, der von Gladys verwendet wird.. »
Ich habe überprüft, dass die Backup-Schlüsselnummer dieselbe ist wie die der laufenden Instanz.
Allerdings habe ich bei der ersten Anmeldung einen temporären Benutzer (tmp) erstellt, den ich gelöscht habe. Da die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist, habe ich den Docker-Container gladys gelöscht und neu erstellt, aber die Anmeldung wurde nicht wie bei einer Erstverbindung angezeigt. Die Schlüssel der neu erstellten Instanz sind nicht dieselben wie die der laufenden Instanz.
Vielen Dank im Voraus
Hallo @Francis66 
Falls die Wiederherstellung aufgrund eines falschen Wiederherstellungsschlüssels fehlgeschlagen ist, bist du wahrscheinlich noch mit deinem temporären Konto auf der Installation.
Wenn du diese Installation vollständig überschreiben möchtest, reicht es nicht aus, den Container zu stoppen und neu zu erstellen. Du musst auch die Daten auf der Festplatte löschen.
Wenn du alle Gladys-Daten vollständig löschen möchtest, wird alles in folgendem Ordner gespeichert:
/var/lib/gladysassistant
Um alles zu löschen und von vorne zu beginnen, kannst du den folgenden Befehl ausführen.
ACHTUNG: Dies wird alles löschen, was du lokal mit dieser Gladys-Instanz hast, einschließlich der Zigbee2mqtt-, MQTT-Daten usw.
Gladys stoppen:
sudo docker stop gladys
sudo docker rm gladys
Gladys-Ordner leeren:
sudo rm -rf /var/lib/gladysassistant
Danach kannst du Gladys neu installieren und normalerweise von vorne beginnen 
Zögere nicht, falls du Fragen hast!
Danke Pierre-Gilles
Die Wiederherstellung war erfolgreich.
Toll, freut mich, dass es geklappt hat
Ich schließe dieses Thema!