Ich habe zwei Neo Coolcam-Steckdosen in meiner Installation und sie funktionieren perfekt mit der v4…
Aber…
Wenn ich eine 3. Steckdose integrieren möchte, ist es unmöglich, sie in Gladys zu integrieren
Es sei denn, ich habe eine Information darüber übersehen, wie man Z-Wave-Geräte in der V4 integriert, aber ich denke, dass es sich hier um einen Relikt aus der v3 handelt. Tatsächlich habe ich den Thread gefunden, der dieses Problem mit der V3 von Gladys erklärt und der erklärt, wie wir das Problem umgangen haben (daher funktionieren wahrscheinlich die beiden bereits installierten Steckdosen, die damals in mein Z-Wave-Netzwerk integriert wurden).
Da ich aber keine Lust habe, nur dafür eine Domoticz-Installation neu zu machen, erlaube ich mir, einen Thread zur V4 wiederzubeleben, um darauf hinzuweisen, dass dieses kleine Problem anscheinend weiterhin besteht
Das ist alles sehr seltsam! Du setzt Gladys in den „Kopplungsmodus“, folgst dem Kopplungsvorgang deiner Steckdose, und nichts passiert?
Das ist seltsam, weil der Beitrag, den du zitierst, der Code für Gladys v4 nichts mit dem von v3 zu tun hat (die beiden Projekte teilen nicht eine einzige Zeile, wir sind komplett von vorne neu gestartet).
Ansonsten, nur um über die langfristige Z-Wave-Integration zu sprechen, planen wir, Open-Zwave zugunsten von ZWaveJS aufzugeben, ein neues Open-Source-Projekt, das Z-Wave ein wenig revolutioniert.
Bei der Steckdose setze ich sie in den Integrationsmodus
Bei Gladys gehe ich zu Integration Zwave, sehe meine aktuellen Geräte (100% funktionsfähig: Der Dongle, der FGD212, 2 Coolcam-Steckdosen, die seit der V3 konfiguriert wurden, und 3 Geistergeräte…), klicke auf einen der beiden grünen Knöpfe oben, um Geräte hinzuzufügen (ich bin nicht zu Hause und erinnere mich nicht mehr an den genauen Namen, aber ob sicherer Modus oder nicht, es ist dasselbe), und dann… passiert nichts… Die Steckdose erscheint nicht in der Geräteliste…
Mache ich etwas falsch?
Seltsam… Wenn meine Integrationsmethode korrekt ist und es einen Bug in der Abhängigkeit gibt, werde ich gezwungen sein, den Vorgang „Domoticz auf einem anderen Rpi installieren, den Dongle darauf setzen, die Steckdose über Domoticz integrieren, den Dongle entfernen und ihn wieder auf Gladys setzen“ zu wiederholen, damit die Steckdose erkannt wird.
Aber ich habe im Moment etwas wenig Zeit (aber es eilt nicht, also ist es okay)
Ja, ich habe das in einem Thema gelesen, an das ich mich nicht mehr erinnere (wahrscheinlich dem zum Z-Wave)
Es kann für Gladys nur von Vorteil sein, zum neuen Projekt zu wechseln!