Erkennungsproblem

Hallo,
Ich habe gerade den Sonoff SNZB-06P Präsenzmelder getestet und stoße auf ein Problem. Er erkennt mich tatsächlich, wenn ich am Schreibtisch sitze.
Das Problem ist, dass sich auf der anderen Seite der Wand, an die mein Schreibtisch gelehnt ist, die Toilette befindet. Jedes Mal, wenn jemand dort hingeht, erkennt der Sensor seine Anwesenheit durch die Wand. Dabei ist er tatsächlich auf mich am Schreibtisch ausgerichtet. Ich habe die Empfindlichkeit auf ein Minimum reduziert, aber es nützt nichts.

Ein weiteres Problem: Wenn der Sensor abgesteckt ist, erkennt Gladys ihn trotzdem als anwesend. Und heute Abend saß ich tatsächlich an meinem Schreibtisch und bei Sonnenuntergang ging meine Lampe an. Dabei war der Sensor tatsächlich abgesteckt.
Falls ihr eine Idee habt, vielen Dank im Voraus.
Gute Nacht an alle.

Guten Abend @l.dolle
Ist das nicht ein Millimeterwellensensor? Denn ja, diese Sensoren durchdringen Wände. Ich hatte eine Lampe mit einem integrierten Millimeterwellensensor im WC, Tür zu, und sobald jemand den Flur entlangging, ging das Licht an.
Ich verwende Xiaomi RTCGQ01LM-Sensoren ohne Helligkeitserkennung (dieser hier)
und der andere mit Helligkeitserkennung ist der Xiaomi RTCGQ11LM, er sieht sehr ähnlich aus. Und er funktioniert sehr gut.
Zum anderen Problem: Vielleicht hat Gladys den letzten Zustand beibehalten, den sie gesehen hat, also Anwesenheit, und nicht auf die Stromunterbrechung reagiert, um auf den Zustand ohne Anwesenheit zurückzukehren, das muss getestet werden
Ach ja, es gibt ein Problem: Dieser Xiaomi-Sensor bleibt nach der Erkennung eine Minute blind. @pierre-gilles hat ein Video (hier) gemacht, um diesen Sensor zu verwalten, das könnte dir helfen