Guten Abend, ich versuche schon seit einiger Zeit, Alexa über Node Red zum Sprechen zu bringen, um mich über bestimmte Ereignisse in Gladys zu benachrichtigen. Als Gladys noch auf meinem Raspberry Pi lief, hatte ich alles konfiguriert und sie ein paar Sätze sagen lassen. Seit ich Gladys auf meinem Mini-PC habe, kann ich mich nicht mehr bei meinem Alexa-Konto authentifizieren. Der Cookie, den ich damals erhalten habe, funktioniert nicht mehr. Über den Proxy musste man früher seine Amazon-Anmeldedaten eingeben, und jetzt muss man in seinem Browser « localhost:3456 » öffnen, einen QR-Code scannen, um die Alexa-App auf dem Telefon zu öffnen. Wenn die App geöffnet ist, passiert nichts. Hat jemand in letzter Zeit versucht, das zu machen und kann mir weiterhelfen?
Ich habe es mit mehreren verschiedenen Alexa-Node versucht, ohne Erfolg. Diesmal habe ich es mit « node-red-contrib-alexa-remote2-applestrudel » versucht, das vor kurzem aktualisiert wurde.
:denkend: :denkend: :denkend: :denkend: :denkend: :denkend: :denkend: :denkend: :denkend: :denkend:
Guten Abend @elfedagger,
Leider nutze ich Alexa nicht, daher kann ich dir nicht helfen ![]()
Hast du schon mal nachgesehen, ob es aktuelle Tutorials im Internet gibt? Ich könnte dir nicht helfen, aber ich bin sicher, dass es Inhalte zu dem Thema gibt ![]()
Der Cookie ist wahrscheinlich mit der Maschinenkonfiguration verknüpft, daher sollte man meiner Meinung nach einen neuen auf dem Mini-PC generieren.