Hallo zusammen,
ich bin neu in eurer Community. Vor einigen Wochen habe ich Gladys übernommen, nachdem ich Home Assistant genutzt habe. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich Home Assistant nicht voll ausschöpfen, und ich möchte das gesamte Team für die Entwicklung von Gladys beglückwünschen.
Jetzt möchte ich Gladys bei meinen Schwiegereltern installieren, die behindert sind und gesundheitliche sowie Mobilitätsprobleme haben. Mein Ziel ist es, sie aus der Ferne überwachen zu können und im Falle eines Sturzes oder eines anderen Problems schnell alarmiert zu werden.
Ich möchte mehrere Kameras guter Qualität (ideal 4 MP) mit Personenerkennung einrichten. Bei einem Ereignis möchte ich eine Benachrichtigung auf mehreren Telefonen (Push-Nachricht, SMS oder Anruf) erhalten und, wenn möglich, über ein bidirektionales Audiosystem mit ihnen kommunizieren können.
Um die Belastung für Gladys zu begrenzen, dachte ich daran, Bewegungsmelder zu verwenden, um den Videostream einer Kamera nur dann zu analysieren, wenn eine Präsenz im betreffenden Raum erkannt wird.
Denkt ihr, dass eine solche Installation mit Gladys umsetzbar ist? Wenn ja, welche Kameras und welche Architektur würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.