Suche nach einer (nicht zu teuren) Kamera, die auf SD-Karte aufzeichnet

Alles im Titel. Ich möchte natürlich diese Kamera in Gladys verwenden können :smiling_face:.

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe.

Hinzufügung: Ich habe den Titel meiner Nachricht geändert.

Ich kann dir keine Kamera empfehlen, aber ich habe Zweifel, dass du eine findest, die lokal auf eine Festplatte aufzeichnet.
Entweder die Kamera zeichnet lokal auf eine SD-Karte (die sich in der Kamera befindet) auf, oder du musst ein NVR-System verwenden, um die Videoaufzeichnung lokal durchzuführen.
Natürlich ist das völlig unabhängig von Gladys, die dir nur den Live-Videostream anzeigt.

Es stimmt, wenn ich in Gladys nicht sehen kann, was auf der SD-Karte gespeichert ist, ist eine solche SD-Karten-Option in Gladys nicht sehr nützlich!

Bei mir zu Hause nutze ich eine Tapo-Kamera (Tapo C210, danach habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr verkauft wird und durch die Tapo C200C ersetzt wurde).

Sie ist sehr günstig (etwa 17 €) und insgesamt eine Kamera guter Qualität, die sich gut mit Gladys integrieren lässt. Ich habe nur zwei kleine Kritikpunkte:

• Kein Ethernet-Anschluss: Sie funktioniert nur über Wi-Fi. In meinem Fall ist die Kamera in der Nähe des Routers, daher wäre ein Ethernet-Anschluss perfekt gewesen.
  • Keine offene lokale API (zumindest habe ich keine gefunden), um die Benachrichtigungen der Kamera zu aktivieren/deaktivieren. Ich mag es, die Benachrichtigungen zu aktivieren, wenn ich das Haus verlasse, und ich hätte gerne automatisiert, aber das ist im Moment nicht möglich.

Bei den etwas hochwertigeren Marken weiß ich, dass Reolink auch sehr gut bekannt ist, aber ich habe es noch nicht selbst getestet.

Hallo, ich habe zwei Aqara G100, die sehr gut funktionieren. Mit einer SD-Karte kannst du deinen Videostream über mehrere Tage in einer Schleife aufzeichnen. Die Aqara-App ist nicht großartig, aber sie funktioniert.

Sie zeichnet gut Ton auf, und die Qualität ist auch bei Nachtsicht gut (sie hat einen IR-Projektor).