[Suche] Zigbee Lichtstreifen

Hallo!
Ich suche nach einem farbigen LED-Streifen (2m), der mit Zigbee kompatibel und nicht zu teuer ist (kein Hue also ^^), um ihn unter einem TV-Möbel zu platzieren
Habt ihr Erfahrung damit und einen Tipp?

Danke im Voraus :grinning_face:

Yo,
Günstig und leicht zu finden ist das LED-Band von Lidl, es ist zwei Meter lang und mit Z2M kompatibel. Allerdings sind einige Farben nicht so gut, ich denke da an Rot, das etwas ins Rosa geht.

Alternativ kannst du ein LED-Band bei Aliexpress (5m) kaufen mit einem Zigbee-LED-Controller (kleiner Vorzug für die Marke GLEDOPTO, die ich wirklich toll finde).

Hallo @Albenss :slight_smile:
Ich habe dies auf aliexpress gefunden:

Aber ich habe das Gefühl, dass es nur der Controller ist und nicht die LED-Streifen :disappointed_face:

Hast du Links oder andere Tipps, um mir zu helfen, ein Paket zu finden? Ich gestehe, ich verstehe nicht ganz ^^’

Ja, das ist der Controller, den ich verwende. Etwas teuer, aber ultra vielseitig. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sets gibt, aber ich verwende oft LEDs dieser Art:
€ 6,87 3% Rabatt | RGBCCT RGBW RGBWW LED-Streifen, SMD 5050 RGB, 5m, 300 Dioden, DC 12V 24V, CCT, Weiß, Warmweiß, Streifen, flexibel

Hast du auf der Seite von Zigbee2mqtt.io nachgeschaut?

Es gibt einige Modelle mit LED-Streifen wie:

Natürlich ist das sogar der erste Ort, an dem ich gesucht habe, aber man ertrinkt schnell in den Informationen und ich finde nicht unbedingt mit dem Modell die Banner auf den üblichen Seiten wie Amazon und Co. ^^

Und vor allem gibt es keine Erfahrungsberichte wie @Albenss sie macht :grinning_face:

Danke für die Hilfe an euch beide!