Einstellung des Temperatur-Schwellenwerts in den Widgets „Raumtemperatur“

**Hallo,
mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits angesprochen, aber dann in Vergessenheit geraten ist. Da ich mich jedoch dafür interessiere, greife ich es wieder auf.
Es geht darum, die Temperaturschwellen auf Grad genau einstellen zu können. Derzeit ist das möglich, aber das Problem ist, dass zwischen der unteren und der oberen Temperaturschwelle ein nicht komprimierbarer Abstand von 10°C besteht. Mit anderen Worten, wenn man die untere Schwelle erhöht, verschiebt sich die obere Schwelle entsprechend mit einem Abstand von 10°C; und umgekehrt. Könnte man diesen Abstand nicht auf nur 1°C reduzieren?
Dienen diese Schwellen nur dazu, die Farben der Temperatur-Icons der Räume zu ändern? Ich verwende sie, um mit einem Blick die Temperaturen meiner Räume zu visualisieren

In der Hoffnung, dass das jemanden interessiert! Bitte abstimmen
Vielen Dank im Voraus **

Merci d’avoir relancé le sujet !
En effet, je me suis fait la réflexion il y a peut et cette amélioration serait appréciable.
Toutefois, je me souviens que le problème de pouvoir faire le réglage au degré près était que les curseurs se chevauchaient.
A voir alors pour arriver à un compromis entre utile et utilisable.
Peut-être à 4 ou 5 degrés minimum pour le seuil?

Faut peut être juste trouver comment tweaker l’UI pour arriver à un bon résultat !
Je trouve aussi que en l’état c’est difficilement utilisable (en tout cas pas très pertinent)

Ich würde lieber eine Einstellung bis auf den Grad genau haben, für die Überlappung denke ich, dass das nicht so schlimm ist, weil es nur zur Einstellung dient, danach sieht man es nicht mehr. Das Problem ist, den richtigen Cursor auszuwählen, wenn sie übereinander liegen. :thinking:

• pouvoir modifier les min/max de la barre de seuil.
  • avoir la possibilité de remplir via champs texte (meme si je trouve le sélecteur très sympa, pour le coup ca empeche visiblement une flexibilité désirable par chaque utilisateur)
  • sélecteur min et selecteur max séparé donc un selecteur bleu/vert et un vert/rouge en dessous (déjà proposé il me semble)

Pour moi le dernier point est le plus efficace dans cette situation. En effet on l’avait déjà proposé :+1:

La discussion en question est ici :

Guten Abend zusammen,
Ich greife dieses Thema wieder auf, weil ich sehe, dass überall Lösungen abgehakt sind, aber das Problem ist nicht gelöst, denn die Temperaturgrenzen der Räume haben immer noch eine Einstellungsdifferenz von 10 Grad zwischen Minimum und Maximum. Es wäre besser, nur einen Grad Unterschied zu haben, das würde eine Temperaturregelung in den Räumen ermöglichen.

Hallo @Psoy,

Super, dass du das wieder aufgreifst, könntest du aber auch deine Meinung zu den vorgeschlagenen Lösungen abgeben, damit wir einen Pull-Request vorschlagen können?

Guten Abend @Terdious
Mir gefällt die Präsentation gut, ich würde nur gerne, dass die Temperaturdifferenz zwischen Minimum und Maximum nur ein Grad statt der aktuellen 10 Grad beträgt. Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig beantwortet :slightly_smiling_face:
Danke, dass du dich mit dem Thema beschäftigst.

Wäre das hier für Sie in Ordnung?

Hast du ein Video zur Nutzung?

Mach ich dir das ^^

EDIT:
@pierre-gilles hier:
visu temp
Warum nicht eine Linie unter der oberen Blase und auf der unteren Blase hinzufügen => sollte nicht so kompliziert sein ^^

Das sieht gut aus! :slight_smile:

Das ist gut:

@pierre-gilles,
Daran habe ich erst im Nachhinein gedacht, da ich es nicht verwende, aber da wir beim Thema „Raumtemperatur“ sind, soll ich das auch für „Luftfeuchtigkeit“ in demselben PR replizieren?
Würde also ergeben:

Bestätige mir, dann kann ich nur noch pushen.

Ja, auf jeden Fall!

das ist super, das passt gut für mich :+1:

Das ist getestet, es funktioniert super für mich :slight_smile:

Gemerged und es geht in die nächste Version von Gladys!

In Gladys Assistant 4.52.0 behoben: