Szenen im NodeRED-Modus?

Danach kann man immer noch einen Pull Request vorschlagen

Bah, es stört mich ein bisschen, etwas vorschlagen zu müssen, wenn niemand Feedback gibt und die Leute nicht besonders interessiert sind.

Ich bin für einen „node-red“-ähnlichen Modus und damals :sweat_smile: nannte man das einen Grafcet.

Das könnte mich auch interessieren ^^

Aber es muss schon was Qualitatives sein ^^

Mich interessiert das Thema auch, ich hatte es hier sogar schon mehrmals erwähnt :wink:

Es wäre cool, wenn ihr meinen Container testen könntet, um Feedback zu geben :slight_smile:

Damit können wir sehen, ob mein Vorschlag den Erwartungen entspricht

Er enthält ein bisschen mehr als nur den Grafcet (ein Begriff, den ich vorher nicht kannte :slight_smile: ).

Ich habe mir das gerade mal kurz angesehen, ich mag es sehr!!!

Ein paar Anmerkungen von mir:

• Ich würde gerne ein Raster mit Magnetismus als Hintergrund haben, um die Blöcke leicht ausrichten zu können
  • Ich finde es schöner, wenn die Linien Kurven folgen (wie in NodeRed), denn momentan ist das Ergebnis für meinen Geschmack etwas unansehnlich. Ich habe verstanden, dass ich den „Neu anordnen“-Button verwenden kann, der sehr praktisch ist, aber der lässt mich meine eigene räumliche Organisation ein bisschen verlieren (auch wenn sie scheiße ist lol)
  • Der „Grafik anwenden“-Button sollte eine deutlichere Rückmeldung geben, denn man weiß am Anfang nicht so recht, ob alles richtig gespeichert wurde.

Ich finde es super, wie man die Blöcke bewegt, die Übersicht auf der rechten Seite und die Benutzerfreundlichkeit! Ich mag auch die Möglichkeit, zwischen dem linearen Modus und diesem hier zu wechseln :+1:

Gut gemacht für deine Arbeit, ich hoffe, dass es offiziell in Gladys integriert werden kann :slight_smile:

Ich habe es gerade getestet und es ist eigentlich ganz gut, gute Arbeit, aber ich habe ein paar Anmerkungen:

• die Idee des Gitters mit Magnetismus, die @guim31 erwähnt, wäre willkommen

• ebenso der „Grafik anwenden“-Button, wenn man darauf drückt, stellt man sich immer noch die Frage, ob die Szene wirklich gespeichert wurde. Ich denke, man sollte die untere Leiste, die bereits vorhanden ist, beibehalten.

• wie man auf dem Screenshot von @guim31 sehen kann, verliert man am unteren Rand des Bearbeitungsbereichs Platz, schade
    Auf dem untenstehenden Screenshot habe ich absichtlich viele Blöcke hinzugefügt, aber es wäre gut, die gesamte Breite eines Bildschirms nutzen zu können

• die Buttons sind nicht mehr konsistent mit dem neuen Horizon-Design

• der Katalog der Auslöser/Aktionen sollte das aufgreifen, was mit der Überarbeitung des neuen Themas eingeführt wurde, mit der detaillierten Erklärung jedes Blocks

• die Texte in den richtigen Sprachen für die Buttons unten links einfügen

Das war es für einen ersten Test meinerseits.

Danke für euer Feedback, ich habe gerade mit den gewünschten Korrekturen gepusht.

Bin mir nicht ganz sicher, wie es mit den Pfeilen aussieht, wenn sie am Zeilenende bleiben, sieht es nicht gut aus, wenn der Winkel etwas spitz ist.

image

Endergebnis:

Nur eines zu sagen: Es lebe Claude!