Ich habe gerade den Backup-Test gemacht, ich habe keine Probleme, ich habe einfach das ‹ c › durch ‹ v › ersetzt, es wird gut gespeichert (durch Klicken auf Speichern):
Hast du das zufällig auf dem Smartphone getestet? Wenn ja, könnte es mit dem Thema Petit défaut pour la reconnexion dans l'intégration Netatmo zusammenhängen, das ich leider keine Zeit hatte zu bearbeiten. Ich bin gerade mit Büroarbeiten beschäftigt und habe keinen Zugriff mehr auf meinen Entwicklungs-PC… Könntest du es bitte an einem Büro-PC noch einmal versuchen.
In diesem Fall, wenn du nicht gespeichert hast, ist das Problem 1) « normal »… es gibt keine automatische Sicherung.
Hallo @Terdious
Danke für deine Antwort. Ich bin auf einem PC unter Edge. Mein Problem ist, dass ich mein Passwort und meinen Login zurückgesetzt habe und sie nicht mehr eingeben konnte. Ich wollte dir einen Screenshot machen und da es auf Firefox praktischer ist, habe ich es auf Firefox getestet und siehe da, ich habe mein kleines grünes „Backup“-Kästchen wiedergefunden und jetzt konnte ich mich anmelden. Problem mit dem Browser oder Cookies, die die Anzeige blockieren.
Danke dir und gute Arbeit, komm uns bald wieder besuchen
Ich denke, ich habe diesen Fall vergessen, aber ich glaube, ich habe die Verbindungsmöglichkeit auf lokal begrenzt, weil ich die Umleitung mit Gladys Plus nicht zum Laufen bringen konnte.
@pierre-gilles, was denkst du? Soll ich es so lassen (in diesem Fall würde ich eine Warnmeldung einfügen, um darauf hinzuweisen, dass die Verbindung zu Netatmo nur lokal möglich ist) oder ist es möglich und notwendig, dies von Gladys Plus aus zu tun?
Warum funktioniert das nicht auf Gladys Plus? Du sendest nur eine Client-ID und ein Geheimnis? Ich sehe nichts Besonderes, was auf Gladys Plus nicht funktionieren sollte…
Ich glaube, es war nur der Seitenumleitungslink (redirectUrl), der nicht funktioniert hat!! Aber ich habe nicht mehr alles im Kopf ^^ Ich werde es so schnell wie möglich testen ^^
Hallo @Terdious
Als ich nachgeschaut habe, war ich auf Edge und Gladys lokal, kein grünes Icon unten auf der Seite, dann bin ich zu Edge Gladys Plus gewechselt und es war dasselbe. Wie ich dir in der Nachricht, die ich dir geschrieben habe, gesagt habe, bin ich zu Firefox Gladys gewechselt und da habe ich die vollständige Seite mit dem Speicher-Icon wiedergefunden. Ich bin nicht weiter gegangen, weil es funktioniert hat, ich habe es nicht auf Gladys Plus und Firefox getestet
Danke dir
Ach, gibt es eine Weiterleitung im Oauth-Modus zu Netatmo? In diesem Fall ja, man muss diese Funktion in Gladys Plus deaktivieren und eine Nachricht einfügen Das machen wir bereits bei anderen Diensten im Oauth-Modus.
Das ist immer noch in meinem Fach, ich weiß nicht, ob du etwas gespürt hast oder ob du den PRs folgst, aber wenn es der erste Fall ist, ist es sehr lustig, denn:
Um ehrlich zu sein, ich hatte aktuell andere Prioritäten, aber gerade als ich einen Blick auf die alten PRs geworfen habe (auch die vergrößerte Ansicht der Kurven), dachte ich, dass es nicht schlecht wäre, diese abzuschließen, bevor ich mit Tessie weitermache (die Lastverteilung funktioniert seit der letzten Version von Gladys mit Node-Red daneben).
In diesem Fall muss ich die Kamera-Seite ein wenig neu machen, denn bei deiner letzten Anfrage hatte ich sie übernommen und habe leider einige Dinge … in den Untiefen von GitHub verloren …
Es kommt regelmäßig vor, dass der Dienst deaktiviert wird und Gladys erneut die Berechtigung zum Zugriff auf die Netatmo-Daten erteilt werden muss.
Ich erhalte keine Benachrichtigung und merke es erst Tage später. Gibt es eine Möglichkeit über eine Szene, regelmäßig zu überprüfen, ob der Dienst noch mit den Netatmo-Servern verbunden ist? Oder liegt das Problem nur auf meiner Seite, und was habe ich dann falsch gemacht?