@pierre-gilles und ein weiterer Pull-Request! Ich hatte doch dieselbe Regel wie @mutmut befolgt, aber ich stelle fest, dass er auch seine Ordner umbenannt hat, um sie in Übereinstimmung zu bringen.
Genau ^^ Ich musste (und alles umkehren) umbenennen, damit die Übersetzung von peak-off-peak in Gladys automatisch in „Nebensaison“/„Hauptsaison“ erfolgt.
@pierre-gilles Vielleicht sollten wir im README des Repositories ein Foto der zu verwendenden Ordnerstruktur mit einer kurzen Erklärung (Anbieter → Vertragsname-Basis → Dateien) hinzufügen.
Danke @jparbel, das passt für mich! Ich habe gemerged, es ist live auf Gladys ![]()
Ja, auf jeden Fall, kannst du dich um einen PR für das README kümmern? ![]()
Ich denke, ich werde die Tests auch aktualisieren, um diese Punkte zu validieren.
Ich werde mich darum kümmern, das wird mir helfen, mich mit GitHub und PRs vertraut zu machen, ohne Mist zu bauen ![]()
Hallo @mutmut,
Ich befinde mich in derselben Situation wie du mit és. Seit der Entwicklung der Verfolgung kann ich diese nicht einrichten. Ich weiß nicht, ob die Hierarchisierungsliste korrekt ist und wie ich sie gegebenenfalls ändern soll. Hier ist, was ich habe:
Brauche ich ein virtuelles Gerät als erste Liste?
Wenn du einen Blick darauf werfen könntest, wäre ich an deinen Kommentaren interessiert. Danke dir
Hallo @Jluc,
also was ich sehe, hast du einen Tic Lixee (dein Niv0 in zigbee2mqtt) oder etwas Ähnliches in Zigbee.
Und deine anderen Geräte Frigo und Steckdose SdB sind auf Niv1, ihr Verbrauch auf Niv2 und die Kosten auf Niv3 → ALLES IST GUT!
Aber ich verstehe nicht ganz die anderen 4 Niv1, die erscheinen und die für mich nicht gut sind.
Brauchst du diesen MQTT-Stromzähler?
Falls nein, kannst du ihn direkt löschen.
Bei mir gibt es kein Gerät wie Lixee in Zigbee, also musste ich einen MQTT-Stromzähler erstellen und alle meine Geräte sind unter diesem Zähler.
Aber wenn ich einen Lixee hätte, hätte ich nichts erstellt.
Hier ist ein Überblick über meinen « Baum »:
Borne VE ist ein MQTT-Gerät, mit dem ich Informationen abrufe, die von HA gesendet werden.
Clim mobile ist eine Zigbee-Steckdose (und ich habe noch andere).
Téléinformation BBRXXXX sind MQTT-Geräte, die an einen Docker linky2mqtt abonniert sind, um die Informationen meines ES-Tempo-Abonnements abzurufen.
Die einzigen Geräte, mit denen ich keine Verfolgung habe, sind meine Z-Wave-Steckdosen (weil noch nicht entwickelt).
Grundsätzlich hast du einen Hauptzähler: entweder einen Lixee-Zigbee oder einen MQTT-Zähler.
Du hast Geräte mit Verbrauchenergie, für die du deinen Hauptzähler als Elternteil auswählst.
Du musst nichts anderes tun und vor allem nicht mit den Verbrauch 30mn oder Kosten 30mn herumspielen, denn das ist in der Hierarchisierung automatisch.
Hallo @mutmut,
Vielen Dank für dein Feedback. Ich glaube, ich habe keinen MQTT-Zähler und weiß nicht, wie ich ihn löschen kann.
Die angezeigten Verbräuche sind nicht korrekt und keine Kosten sind verfügbar. Ich habe die Elemente von és importiert, aber es wird kein Betrag angezeigt
Hallo @Jluc,
Ich habe das Gefühl, dass du ein bisschen feststeckst. Wenn du möchtest, können wir einen Anruf mit Bildschirmfreigabe machen und das Problem gemeinsam lösen.
Ich bin diesen Freitag, morgens oder nachmittags, je nachdem, was dir passt, oder lieber am Montag am Vormittag verfügbar.
Wäre das für dich in Ordnung?
Hallo @pierre-gilles,
Das ist eine gute Idee. Ich bin am Freitagmorgen zu der Zeit verfügbar, die dir passt.
Ich habe dir eine Einladung per E-Mail für Freitagmorgen um 10 Uhr geschickt ![]()
Denk daran, vorher zu testen, ob dein Bildschirmfreigabe und dein Mikrofon funktionieren.
Bis morgen!
Super, danke dir.
Bis morgen
Dein Eingreifen hat mir die Situation entspannt und alles funktioniert wunderbar. Vielen Dank dir.
Ausgezeichnet, sehr froh, das zu hören!! ![]()
Zögere nicht, wenn du noch andere Probleme hast.
@pierre-gilles woran lag das Problem am Ende?
Es gab einfach einige Verwirrung darüber, welches Gerät dem tatsächlich anzuzeigenden Zähler entsprach. Wir haben das nicht verwendete virtuelle MQTT-Gerät entfernt, das Dashboard neu konfiguriert und die Berechnungen dann von vorne gestartet ![]()