Wie kann ich diese Fernbedienung mit Gladys domotisieren?
Die Antwort ist recht einfach: Kauf einer Connexoon- oder Tahoma-Switch-Box, dann Integration von Overkiz.
Ansonsten ist es Demontage, Löten, ESP Home (nun, ich denke).
Ich habe die gleichen zu Hause und bin mit einer Connexoon, weil ich die Fernbedienungen nicht domotisiere (13, wenn ich mich nicht irre, bei mir zu Hause).
Guten Abend, wenn du eine Freebox Delta hast, kannst du die Integration von @Will_71 verwenden, das funktioniert sehr gut.
Also, wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Tahoma Switch kaufen und die Overkiz-Integration verwenden?
Aber gibt es auch Cloud-Abonnements, die man abschließen muss?
hm, ich sehe da keinen Zusammenhang?
mit der Delta kannst du die IO-Integration direkt nutzen, ohne über eine Somfy-Box zu gehen.
ja, eine gebrauchte Tahoma Switch über LBC wäre perfekt. Man sollte bedenken, dass die Integration noch in Entwicklung ist, also nicht alles von Anfang an funktionieren wird, aber es wird sich sehr schnell verbessern. In der Zwischenzeit hindert dich nichts daran, deine Rollläden über die Tahoma-App zu steuern.
nein, normalerweise nicht.
@pierre-gilles braucht man Gladys Plus für Overkiz?
Frage @cicoub13: Holt die Overkiz-Integration die Informationen aus der Overkiz-Cloud und nicht lokal von der Tahoma?
Hallo, ja im Moment. Ich habe gesehen, dass die Box eine nicht offizielle lokale API anbietet, aber nicht für alle Geräte. Wärst du an einer Cloud-freien Version interessiert (wobei man zwingend über die Cloud gehen muss, um die Geräte mit der Box zu verbinden)?
Oh ja!
Auf meiner Verbindung habe ich den Entwicklermodus aktiviert, um darauf zuzugreifen.
Vielleicht kann man sich an Jeedom-Plugins für Cloud und lokal orientieren.
Und ich selbst habe diesen hier verwendet.
Die aktuellen Matterbridge-Plugins haben einen möglichen lokalen Zugriff, aber noch nicht 100% funktionsfähig, wie ich es getestet habe.
Nein, soweit ich weiß nicht.
Ja klar, das wäre für viele interessant, denke ich!