Tuya: Integration von Heizung und Klimaanlage

Voilà, „kein Kandidat“

[2026-08-01T11:48:56.692Z] [INFO] [tuya] [Tuya][media] movement_detect_pic event fired (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)
[2026-08-01T11:48:56.927Z] [WARN] [tuya] [Tuya][media] no candidate host served the movement_detect_pic snapshot (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)
[2026-08-01T11:48:56.928Z] [WARN] [tuya] [Tuya][media] no candidate host served the movement_detect_pic snapshot (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)
[2026-08-01T11:48:59.226Z] [WARN] [tuya] [Tuya][media] no candidate host served the movement_detect_pic snapshot (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)
[2026-08-01T11:49:10.358Z] [WARN] [tuya] [Tuya][media] no candidate host served the movement_detect_pic snapshot (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)
[2026-08-01T11:49:19.402Z] [WARN] [tuya] [Tuya][media] no candidate host served the movement_detect_pic snapshot (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)
[2026-08-01T11:49:29.578Z] [WARN] [tuya] [Tuya][media] no candidate host served the movement_detect_pic snapshot (device=ext:ext-dev-tuya-2:device:bf0e59548489fcb4ea62of)

Aber ich habe eine Menge Zeilen (alle 10 Sekunden sucht es nach dem Bild)!

@GBoulvin, vielen Dank!!

Dein Log war genau das, was wir brauchten — danke! :folded_hands: Es ist eindeutig: Das Bewegungsbild blockiert beim Herunterladen, nicht beim Entschlüsseln.

• Der Klingelton gibt dir eine vollständige vorzeichen URL → Bild OK :white_check_mark:
  • Die Bewegung gibt dir eine Tuya-Referenz (?param=…), die der S3-Speicher ablehnt (403) → nicht über diesen Weg herunterladbar. Die Entschlüsselung ist jedoch codeseitig bereit — sie wartet nur darauf, dass wir wissen, wie wir die Datei abrufen können.

Ich habe auch den Spam (das no candidate alle 10 Sekunden) korrigiert: aktualisiere ein letztes Mal :dev-doorbell, diese Zeilen sollten verschwinden.

:right_arrow: Du kannst deine Klingel problemlos in die Produktion (:latest) umstellen: Klingelton + Klingelbild + Bewegungsereignis + Live-View, alles ist da und stabil. Das Bewegungsbild wird für mich ein kleines Forschungsprojekt (Tuya-Download-URL lösen) — ich halte dich auf dem Laufenden, falls ich es freischalte, das wird auch den PTZ-Kameras zugutekommen. Nochmals vielen Dank für deine Goldtests! :rocket:

Voilà!

Spam entfernt:

Kein Problem mit dieser Funktion meinerseits, da sie bei der geringsten Bewegung ausgelöst wird (Auto, Person, aber auch Katze und sich bewegendes Blatt), also nicht täglich genutzt.

Nochmals Glückwunsch an Claude für die Entwicklung und an dich für die Anleitung und Ausdauer :wink:

Das hat mir riesigen Spaß gemacht!! Vielleicht bringt mich das dazu, mal bei Action vorbeizuschauen :sweat_smile:

Bis zum nächsten Abenteuer ^^

:joy: :joy: :joy:

Eine kleine Sache, jetzt, wo ich es praktisch anwende und die ich früher hätte sagen können. Der Selektor in den Szenen ist nicht intuitiv für die Klingel:

Aber in welche Kategorie gehört sie? Null Dringlichkeit!

@Terdious Hier sollten die supported_options hinzugefügt werden! (PR Gladys + PR Tuya, falls noch nicht erledigt)

Vorschlag gemacht (feat(device-feature): add a DOORBELL category with a RING type by Terdious · Pull Request #2745 · GladysAssistant/Gladys · GitHub) für die Hinzufügung einer neuen Kategorie ‹ doorbell › / eines neuen Typs ‹ ring › mit dem Ziel, später Aktionen / Visualisierungen hinzufügen zu können => Beispiel, das überhaupt nicht ausgearbeitet ist, eine Box wie die der Kamera, die für Klingeln gedacht ist (oder im Gegenteil dieselbe Box mit automatischer Erkennung) => Ich denke an die automatische Zuordnung einer Vibrationsglocke, einen kleinen Bewegungsmelder-Mann, ein Blinken, einen Tag, wenn möglich die Aktivierung eines Mikrofons, wenn Doppelstrom möglich ist, etc… ^^

Kurz gesagt, diese neue Kategorie lässt die Tür für Kern-Automatisierungen offen!

EDIT: Kaum veröffentlicht, schon gelabelt!! Ich liebe es :heart_eyes:

… Und schon eine Review!!

bei einer Klingel, ist das normal, oder? :joy:

:rofl: :smiling_face_with_three_hearts: