Ein kleiner unter den Großen 😂

Ach, dann ist dieses GerĂ€t „geschlossen“ und ist mit drei proprietĂ€ren Protokollen kompatibel: HomeKit, Alexa und Google Home.

Wenn du die Möglichkeit hast, es umzutauschen, um die Matter-Version zu erhalten, hast du ein GerÀt mit einem offenen, lokalen und quelloffenen Protokoll :wink:

Ja, du hast recht, was den Inhalt betrifft! HA ist allgegenwÀrtig in den Netzwerken, und es ist sehr schwer, damit zu konkurrieren, auch wenn wir unser Bestes tun, um uns zu verbessern :wink:

Unsere Dokumentation ist ĂŒbrigens sehr umfangreich. Wenn du sie noch nicht durchgegangen bist, ist das der beste Ort, um sich ĂŒber Gladys zu informieren:

Wenn du konkrete Punkte hast, bin ich offen fĂŒr Feedback, damit wir das verbessern können :slightly_smiling_face:

Mein Kommentar im YouTube-Video bezieht sich auf das Produkt: Alles ist so gestaltet, dass es in Gladys einfach ist. Es ist nur ein Klick in einer sauberen OberflÀche, es gibt nie YAML-Dateien zum Bearbeiten oder Befehle in der Kommandozeile.

Oh Mist und nein, das ist schon eine Weile her, dass ich sie gekauft habe :sweat_smile:

Ja, ich verstehe.

Ja, ich habe es schon gelesen :rofl:

Kein Problem, und schon ein Punkt, den du ansprichst: keine YAML-Dateien usw., das klingt schon einfacher fĂŒr einen AnfĂ€nger. Das ist ein bisschen wie bei Alexa, wo man die Produkte hinzufĂŒgt usw 

Ein Punkt, den ich in den Maschinenkonfigurationen nicht gefunden habe:

• Muss ein Mini-PC stĂ€ndig eingeschaltet sein, braucht man stĂ€ndig eine Tastatur/Maus/Bildschirm?
  • Ein Raspberry kann in einem Stromkasten sein und kann remote verbunden werden.

Ich hoffe, ich mache mich verstÀndlich :sweat_smile:

Edit: Entschuldigung, ich habe noch nicht herausgefunden, wie man den Text im Kommentar erscheinen lÀsst :joy:

Nein, nur der angeschlossene Mini-PC :slight_smile:

Bei mir steht ein Beelink S12 Pro im gleichen Schrank wie mein Router, verbunden per Ethernet und das war’s.

Ich bin kurz davor, meinen Raspberry, Dongle etc. zurĂŒckzugeben, um dir stattdessen ein Kit zu bestellen :joy:

Gib den Zigbee-Dongle nicht zurĂŒck, du wirst ihn mit dem Mini-PC brauchen :wink:

Aber ich kann dir nur die Mini-PCs empfehlen, das ist wirklich eine andere Welt im Vergleich zum Pi in Bezug auf Leistung und StabilitÀt.

Alles klar. Ich habe diesen hier, das ist kein Problem, oder?

https://amzn.eu/d/0cwq2XFi

Ich werde heute Nachmittag darĂŒber nachdenken, wenn ich dir das heute bestelle, wie lange ist dann die Lieferzeit? Haben wir lebenslangen Zugriff auf das Video-Training?

Der ist perfekt!

Wenn du heute bestellst, bestelle ich den Mini-PC und erhalte ihn morgen oder Dienstag (je nach Uhrzeit deiner Bestellung) bei mir zu Hause. Dann richte ich ihn am Tag des Erhalts ein und versende ihn direkt mit Mondial Relay.

Danach hÀngt es davon ab, wo du wohnst, es kann schnell gehen oder lÀnger dauern, je nach Entfernung.

Ja, das ist lebenslang :slight_smile:

Los, wir unterstĂŒtzen das französische Projekt :flexed_biceps::euro_banknote::grin:

Danke @G_rom0304! Ich halte dich ĂŒber den Versand von allem auf dem Laufenden :grin::raising_hands: