Anderen Port für Zigbee2MQTT-Dashboard verwenden?

@NoiZe
je habe gerade auf meinem System gesehen, dass der Watchtower-Container den Port 8080 verwendet:

Schau mal auf deiner Seite, ob er nicht das Problem verursacht.

Das ist nicht der Fall, in deinem Screenshot ist der Port 8080 nicht auf deiner Maschine exponiert, er ist intern im Container.

Wenn er auf der Maschine exponiert wäre, würdest du 0.0.0.0:8080->8080/tcp sehen.

Ich bin von einem Pi auf einen Mini-PC mit Debian 13 umgestiegen. Läuft super. :wink:

Bin zu Gladys-Installation gewechselt. Lief einwandfrei auf Port 8080. Habe versucht, ihn in der GUI zu ändern: Er ändert sich nicht oder ändert sich und funktioniert nicht richtig.

Die einzige Lösung ist, den Port direkt in der configuration.yaml im z2m-Ordner zu bearbeiten. Funktioniert und wird korrekt in der GUI angezeigt.

P.S. Ihr solltet die Docker-Anweisungen auf der Website auf v4 aktualisieren. :wink:

Toll! :slight_smile:

In diesem Fall handelt es sich um einen Fehler auf Gladys-Seite. Könntest du ein Github Issue auf Github (GitHub - GladysAssistant/Gladys: A privacy-first, open-source home assistant · GitHub) erstellen und wir werden uns darum kümmern, das zu beheben!

Vielen Dank für deine Geduld und deine Tests! :folded_hands:

Ich habe es allerdings noch nicht auf einer frischen Installation getestet…